DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin!

Der Bericht macht mich sprachlos!

[www.tag24.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:05:09:14:50:31.
Ich möchte nichts relativieren, aber TAG24 ist (wie die Ippen-Medien) sogar für Deutsche Verhältnisse in jeder Hinsicht als übelstes Clickbait und Bodensatz des primitiven "Journalismus" verrufen.

Schon das Bild: "In diesem Foto ist ein Bahnwagon zu sehen, der von oben bis unten komplett zerlegt wurde.": Natürlich haben die Fussballfans die Polster schön auf der Gepäckablage gestapelt, die Abfälle bereits in Müllsäcke gepackt und eine volle Cola-Flasche aufrecht auf das Tischchen gestellt. In den Schweizer (Boulevard-)Medien steht zum Bild korrekt geschrieben, dass dieses bereits während der Aufräum- und Reparaturarbeiten entstanden ist. "Komplett zerlegt": stimmt soweit, aber natürlich durch das Bahnpersonal...

Das macht den Vorfall nicht besser, aber für die richtigen Bilder der Sachschäden verweise ich auf die vergleichsweise seriösen Newsportale aus der Schweiz (Blick, 20 Minuten, Nau, Watson...).

Re: Fussball"fans" zerlegen die Inneneinrichtung in einem SBB Sonderzug

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.05.22 19:47

Die Berner zerkloppen einen Wagen und die Wiener Rapidfans lassen im Wagen eine brennende Kippe in einen Beutel mit Pyrotechnik fallen. Die Magdeburger sollten sich nach der letzten Fahrt zum CFC im Sonderzug auch nach alternativen Transportmitteln umschauen. Die Zeit bis zur Rückfahrt reichte nicht um die Wagen in einen annehmbaren Zustand zu versetzen.
Seit Jahren diese Probleme mit den Fans.
Vom Gesetzgeber seit Jahren keine Lösung, nur Bla-Bla- Bla:-(

Aber eben,viele Politiker sind irgendwie in diese Vereine involviert und profitieren von diesen, wenn es
auch nur der Getränkeverkauf ist.
e32 schrieb:
Seit Jahren diese Probleme mit den Fans.
Vom Gesetzgeber seit Jahren keine Lösung, nur Bla-Bla- Bla:-(

Aber eben,viele Politiker sind irgendwie in diese Vereine involviert und profitieren von diesen, wenn es
auch nur der Getränkeverkauf ist.
Richtig, ein allgemeines Alkoholverbot in den Stadien und bei der Anreise würde da schon viel bringen. Aber ich höre jetzt schon den Aufschrei derer, die Fußball so spannend finden, dass sie ihn ohne Alkohol nicht ertragen.
Natürlich. Der Vandalismus findet ja statt, weil er erlaubt ist. Wäre Alkohol auf der Anreise verboten, würde sicher niemand mehr trinken.
Es macht schon einen Unterschied, ob man die Leute am Trinken hindert (und bereits betrunkene natürlich gar nicht erst mitnimmt), oder ob man die Meute sich erstmal einen ansaufen lässt und dann versucht die unter Kontrolle zu bringen.
Theoretisch richtig. Und wenn man die nicht mitnimmt, die das Fahrzeug zerstören, bleibt es heil. Mein Punkt war aber, dass ich nicht sehe, wie das gehen soll, Wie viel Personal wird wohl nötig sein, um an einem Fanzug das Verbot alkoholisierten Zustiegs zu prüfen und durchzusetzen? Und wie viel Zeit? Und wie soll man das überhaupt machen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:05:10:11:24:12.

Ein Wort: TRANSWAGGON ;-) (o.w.T)

geschrieben von: MSS

Datum: 28.05.22 18:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg