DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[Vectron ?]

geschrieben von: Truk

Datum: 24.03.22 20:22

Guten Abend, ich habe Heute eine mir unbekannte Vectron gesehen. Auf der Seite konnte ich sehen dass
mal SBBCargo angeschrieben war jetzt gibt nur noch eine schmalen Grünen Streiffen. Vielen Dank für Infos zu der Lok.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [Vectron ?]

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 24.03.22 20:40

Truk schrieb:
Guten Abend, ich habe Heute eine mir unbekannte Vectron gesehen. Auf der Seite konnte ich sehen dass
mal SBBCargo angeschrieben war jetzt gibt nur noch eine schmalen Grünen Streiffen. Vielen Dank für Infos zu der Lok.
Moin.

War sicher eine der ehem. ELL-Vectron, welche bei den SBB CI in Vermietung waren. Könnte die 193 256 gewesen sein.

[www.bahnbilder.de]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [Vectron ?]

geschrieben von: Truk

Datum: 24.03.22 20:52

Vielen Dank das ging aber schnell :-)
Kann das sein dass ich die 257 gesehen habe?

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [Vectron ?]

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 24.03.22 21:08

Truk schrieb:
Vielen Dank das ging aber schnell :-)
Kann das sein dass ich die 257 gesehen habe?
Ja, durchaus im Bereich des Möglichen. Da fanden in den letzten Wochen einige Täusche statt, welche auch mit Vermietung/Verleasen zu tun hatten. Einige Maschienen sind aus dem SBB Bestand verschwunden, einige kamen hinzu - so zum Beispiel auch die ehem. TX Pferdelok 657, welche nun als Shadowpiercer schwarz unterwegs ist.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [Vectron ?]

geschrieben von: 44 115

Datum: 24.03.22 22:18

Hallo Kurt!
Sieht sie so aus wie bei mir IMMER?:

https://abload.de/img/p1290438u6jsr.jpg

Dann wär sie eine railCare
.Aber die haben 4xx-Nummern.
Beste Grüsse
Olaf

Re: [Vectron ?]

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 25.03.22 03:52

44 115 schrieb:
Hallo Kurt!
Sieht sie so aus wie bei mir IMMER?:

https://abload.de/img/p1290438u6jsr.jpg

Dann wär sie eine railCare
.Aber die haben 4xx-Nummern.
Beste Grüsse
Olaf
Moin Olaf.

Nein, ich denke, ich bin da schon richtig mit der 256 oder 257 oder oder. Es gab zu Anfang von ELL angemietet oder angelastet 193er Lokomotiven, welche nur zwei Bügel hatten, diese waren jedoch nicht für den CH Verkehr, sondern kamen max. bis zum Grenzbahnhof. Die Maschienen für D/A/CH(/IT/NL) hatten auch bei den SBB CI bereits vier Pantos, im Gegensatz zu den RailCare-Maschienen. Ferner laufen die RC-Vectron ja auch als Re 476 und können nur CH uns DE.

Edit:

Hinzu kommt ja noch, dass erwähnt wurde, dass der SBB Schriftzug ja noch zu erkennen ist, die Re 476 waren ja nie bei den SBB.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:03:25:04:02:44.

Re: [Vectron ?]

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 25.03.22 08:05

Truk schrieb:
Guten Abend, ich habe Heute eine mir unbekannte Vectron gesehen. Auf der Seite konnte ich sehen dass
mal SBBCargo angeschrieben war jetzt gibt nur noch eine schmalen Grünen Streiffen. Vielen Dank für Infos zu der Lok.
Hi,

193 257 hat ihre SBB Cargo International- Aufkleber auch verloren, und läuft aktuell für TX Logistik.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:03:25:08:05:46.

Re: [Vectron ?]

geschrieben von: Truk

Datum: 25.03.22 12:44

"Hallo Kurt!
Sieht sie so aus wie bei mir IMMER?:"

Nein die Lok war Schwarz.