DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Hallo Olaf!
Heute ist schon der 7. März - und ich habe mich noch nicht gemeldet. Aber sowohl Berufliches als auch Weltpolitisches, das auch bei uns Reaktionen verlangte, haben die letzten Tage reichlich gefüllt.
Danke für die neue Serie vom Genfer See! Es ist wieder interessantes Bildmaterial dabei. Weil Du so lange auf meine Reaktion warten musstest, revanchiere ich mich im Laufe des Nachmittags in einem neuen kleinen Beitrag noch mit ein paar Fotos, die ich gestern aufgenommen habe, unter anderem mit dem dicken Stein aus der Nähe, natürlich mit Eisenbahn dabei, sowie mit einer echten Überraschung.
Bis dahin mit herzlichem Gruss
Martin

Martin K.

https://farm8.staticflickr.com/7467/16121205656_fac9c2d50d_o.jpg

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2022(m.37B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 07.03.22 17:21

Martin,
schon beantwortet.Hätte nicht gedacht,dass Euch der P.in der Firma in die Suppe spuckt...
Ansonsten vorsichtig bei der Familienvorständin(man könnte auch"Frau"sagen)angefragt:Klopapier,Nudeln,Reis genug vorhanden.
Da weiss ich jetzt nicht,ob ich ein" :=) "oder ein" :=(( "hinter den Satz schreiben soll.
Beste Grüsse
Olaf
Kurt,
hast Du noch nicht an meinen Bildern bemerkt,wie das geht?Also,etwa 10 bis 30m vom Damm:
Vorschuss,45°-Nah,Breitseite,Nachschuss:also 4 Bilder.
Zuhause in die Tonne,was missraten.Aber bei Dir mit Sonne wird auch die Breitseite was:ging mir ja nur um die Beklebung.
Das nächste Mal dann:=)Viele Grüsse
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2022(m.37B)

geschrieben von: Jörn

Datum: 15.03.22 20:39

Endlich mal wieder Zeit und Muße, zum Genfersee zu kommen - und wenn es auch nur deine Fotos sind..

Schöne Foto-Experimente in Bild 7 und 8.
Und vielen Dank für die Fortbildung im Schneiden von Weinreben.
Wir wollen unseren Garten ja auch gerade richten lassen...

Schöne Grüsse aus dem großen Kanton
Jörn.

Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)


Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2022(m.37B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.03.22 20:33

Hallo Jörn!
Danke für die Blumen!Wenn Du am Bahndamm nahe des Genfersees vor diesem Berg bei schönem Wetter stehst,dann bietet sich
ein Experiment geradezu an.Allerdings sieht der höchste Berg der Alpen in 70 km Luftlinie nur wie ein kleiner weisser Hügel aus:da ist
kräftiges Tele angesagt!Und dann ist das Experiment,den Zug auf die Zehntelsekunde ins Bild zu setzen,ohne,dass dieser den Berg zufährt.
Wie geschrieben,das klappt nicht im ersten Anlauf!
Die"Patate.com"-Reklame gibt es noch ein zweites Mal in meiner Gemeinde,dort aber weit weg vom Zug.Patate steht für Pomme-de-terre,also
Kartoffel.Die mannshohen Buchstaben verleiten ebenso zum Experimentieren.Wieder ist der richtige Moment gefragt.Dazu"nehme"ich Fensterzüge;
Bei Güterzügen will ich ja"richtige"Fotos.
Mit normaler Brennweite,wie hier mit dem"p"von "patate.com":Der Mont Blanc ist mittig über dem ersten Wagen zu erahnen:

https://abload.de/img/dsc00646p7k2m.jpg
"
Garten richten lassen..."Warum nicht selbst richten?Muskelschmalz!:=)
Ja ich bilde hier zukünftige Weinbauern aus,rund um's Jahr:=)Latsche ja am Weinberg entlang,da fällt schon mal das eine oder andere Bild ab.
Beste Grüsse
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:03:17:16:23:41.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -