DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

111, und da schließe ich mich ...

geschrieben von: BwNeuß

Datum: 28.12.08 21:35

... einfach mal Jans Kommentar an!!

Ich glaube, ich weiß schon, wie Ludger das meint: Mit deiner weiterentwickelten Fototechnik und deinem immer besser werdenden Motivsehen, wäre es an der Zeit auch die ... öh - großen (?) Herausforderungen zu suchen.
Immerhin, da wiederhole ich mich auch gerne, ist die Beschäftigung mit einer Stelle in Varianten und erkennbarer Entwicklung genau das, was Fotografie im Wesen ausmacht.
Reisen und völlig neue Motive kommen mit der Zeit. Ich sehe das mit Ludger nur positiv!

Viele Grüße

Dieter

Re: 111, und da schließe ich mich ...

geschrieben von: Vesko

Datum: 29.12.08 10:19

Hallo Jan und Dieter,

Ja, bei dem Wetter und Landschaft musste Sonne-im-Rücken-Fotografie sein!

BwNeuß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit deiner weiterentwickelten Fototechnik und
> deinem immer besser werdenden Motivsehen, wäre es
> an der Zeit auch die ... öh - großen (?)
> Herausforderungen zu suchen.

Ja, sehr elegant ausgedrückt, danke!

> Ich sehe das mit Ludger nur positiv!

Ich auch. Aber Deine Art, wie Du dieselbe kritische Anmerkung gemacht hast die auch Ludger gemeint hat, gefällt mir besser. Es ist aber freilich Geschmackssache.

Ja, die größweren Herausforderungen kommen wahrscheinlich noch. Nur fällt mir gerade ein, dass es momentan hier ziemlich kalt ist und so möchte ich nicht einen halben Tag draußen sein sondern lediglich 1-2 Stunden. So muss ich mich mit den S-Bahnstrecken in meiner Nähe begnügen.

111 - für das schöne Bild ! (o.w.T)

geschrieben von: 50 2723

Datum: 30.12.08 11:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Alle Bilder Copyright by Walter Busse !

Was mir gewaltig stinkt...

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 31.12.08 13:48

KDH schrieb:
-------------------------------------------------------
> sein 50 1002 Beitrag im HiFo zeigt von 25 gerade
> mal 3 brauchbare Fotos, macht 12% (Masse statt
> Klasse), das ist für ihn m.E. schon Weltrekord,
>
> genauso wäre es ein Weltrekord, wenn Ludger K
> nicht überall seine Kommentare hinzufügen würde,
>
> sondern das eine oder andere Mal sich um seinen
> Job kümmern würde, damit BESSERE Bücher
> herauskommen, aber wenn er ständig im DSO hängt

Was mir gewaltig stinkt...

...ist die Unart, dass sich hier zwei miteinander konkurrierende Verleger beharken.
Abgesehen von fehlendem Stil oder Respekt ist die Kritik im vorliegenden Fall vollkommen unsachlich, wie die Reaktionen der User zum 50 1002-Thread zeigen.

Wäre ich hier Admin oder Moderator würde ich solche Abartigkeiten nicht nur unnachsichtig löschen, sondern auch eine Foren-Sperre verhängen.

Wir DSO-Nutzer haben die Möglichkeit, dieses Forum kostenlos zu nutzen. Das ist fraglos sehr wertvoll und ich mag das nicht durch solche albernen Kindereien kaputt machen lassen!

Ärgerlichen Gruß
Rolf

111 schönes Bild!

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 31.12.08 13:52

einfach nur schön!

Re: Was mir gewaltig stinkt...

geschrieben von: ludger K

Datum: 31.12.08 20:36

Hallo Rolf!

Das siehst Du falsch. Hier "beharken sich nicht zwei konkurrierende Verleger". Erstens kam der Angriff nur von Klaus' Seite, und ich bin auf diesen Kinderkram nicht eingegangen. Zweitens mache ich keine Postkarten und Klaus keine Streckenchroniken oder Obusbücher, so daß er keinesfalls eine Konkurrenz für mich ist. Wenn Klaus solchen Unfug für sein Ego braucht, dann laß doch dem Kind sein Schaukelpferd. Ich werde mir davon jedenfalls nichts anziehen. Die besagte Forensperre scheint Klaus schon hinter sich zu haben.

Komm gut ins neue Jahr!

Besten Gruß
Ludger

Re: 111 111

geschrieben von: 103ler

Datum: 01.01.09 11:11

Da kann ich Dir auch nur zustimmen....Dieser ludger k. meint wohl zu allem seinen oft abfälligen und arroganten Kommentare loswerden zu müssen. Vielleicht interessiert sich keiner mehr für seine Bücher? Scheint irgendwie unbewältigter Frust zu sein....So kommt es mir oftmals vor....

etwas über User 103ler ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 01.01.09 23:41

... angemeldet seit drei Wochen, bisher drei Beiträge, und zwar:

In seinen ersten beiden Beiträgen stellte er sich auf die Seite von Fotodieben, die aus einem meiner HiFo-Beiträge Bilder entwendeten und einfach auf ihrer Homepage veröffentlichten. Ich hatte sie aufgefordert, die Fotos dort bitte zu entfernen. Der User "103ler" regte sich dann mächtig über meine angebliche "Unfreundlichkeit" auf, wurde jedoch von einigen HiFo-Kollegen entsprechend zurecht gewiesen. Seine beiden Beiträge wurden noch am selben Tag vom Admin gelöscht.

In seinem dritten Beitrag schießt er abermals sehr abfällige, verleumderische und unsachliche Salven gegen mich ab, und das alles unter dem feigen Deckmantel des Pseudonyms. Den Namen "Otto Honk", auf den seine Emailadresse hindeuten könnte, habe ich noch nie gehört, und auch sonst habe ich keine Ahnung, wer hinter dem Deckmantel stecken könnte.

Seine gesamte "DSO-Mitarbeit" bestand folglich einzig und allein aus drei Beiträgen, in denen es nur darum ging, gegen mich zu schießen. Ein heißer Kandidat für einen Rausschmiß, für den ich sehr plädieren würde.

! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 01.01.09 23:42

ludger K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ziemlich langweilig, immer wieder Quietschies von
> immer nur dieser einen Strecke.


Seit wann hat die Strecke Einfluss auf die Qualität des Bildes?

Sorry, aber das ist nur dummes Geschwätz.

Gruß
Dominik

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: ludger K

Datum: 02.01.09 00:25

Ich weiß nicht, wie oft dieser BÜ schon im FoFo war, und bis in die HoF hat er es ja immerhin schon geschafft (auch ich hatte mich dafür ausgesprochen). Die Zeit- und Geldfrage kann ich dabei nicht nachvollziehen: Für eine Digikamera, einen PC, einen Scanner und ein Bildbearbeitungsprogramm ist Geld vorhanden, aber nicht für ein Fahrrad, um mal an einen anderen Fotopunkt zu kommen und mehr Abwechslung zu schaffen. Stundenlang vor dem PC zu hocken, dann aber keine Zeit zum Aussuchen eines Fotopunkts übrig zu haben, ist ebenso eine fragwürdige Milchmädchenrechnung. Ich schätze Veselins Fotos sehr, aber nicht dieses Monotone. Wer dies als "dummes Geschwätz" abtut, sollte mal mehr darüber nachdenken, wie man mit unterschiedlichen Meinungen am besten umgeht.

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: Vesko

Datum: 02.01.09 18:48

Hallo Ludger,

Ich danke Dir, dass Du Dich nun ausführlicher und wesentlich höflicher als das erste Mal ausgedrückt hast.

> aber
> nicht für ein Fahrrad, um mal an einen anderen
> Fotopunkt zu kommen und mehr Abwechslung zu
> schaffen.

Doch, ein Fahrrad habe ich schon seit langem. So fotografiere ich nicht nur in Perlach, sondern fahre damit bis Unterhaching (siehe Foto im Ursprungsbeitrag) und auch bis Deisenhofen komme ich. Aber je weiter die Fotostelle ist, desto mehr Zeit und Planung bedarf es. Wenn es sich nur um eine kleine spontane Tour handelt, gehe ich selbstverständlich zur nächstgelegenen Fotostelle.

> Stundenlang vor dem PC zu hocken...

Da hast Du Recht, Mails, DSO, Arbeit an der Homepage usw. Zum Beispiel hat mir folgende Sache Dutzende Arbeitsstunden gekocstet: [www.veselins-eisenbahn.de]

Solltest Du, Ludger, ein Buch über die Münchner S-Bahn herausgeben und dabei Landschafts-, Stimmungs- oder Detailfotos aus dem Münchner Umland benötigen, weißt Du, bei wem Du Dich melden kannst ;-) Außer im Internet wurden die Bilder bislang nicht veröffentlicht...

Edit: Link korrigiert, es geht um das Quiz: [www.veselins-eisenbahn.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:02:18:50:31.

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 02.01.09 21:19

ludger K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht, wie oft dieser BÜ schon im FoFo
> war, und bis in die HoF hat er es ja immerhin
> schon geschafft (auch ich hatte mich dafür
> ausgesprochen).


Was handwerklich gesehen nichts zur Sache tut.
Ich gebe dir zwar recht dass es beim 20. Mal langweilig wird. Aber hier soll ein Bild bewertet werden. Und in dieser Hinsicht ist jedes einzigartig, auch wenn es immer das selbe Motiv ist.


> Wer dies als
> "dummes Geschwätz" abtut, sollte mal mehr darüber
> nachdenken, wie man mit unterschiedlichen
> Meinungen am besten umgeht.


Ich kann sehr gut mit verschiedenen Meinungen umgehen. Du scheinst dich nur immer angegriffen zu fühlen.
Desweiteren gehen mir die ständigen Nörgeleien auf den Wecker, da die Nörgler meist kaum ihre Bilder sehen lassen.

Gruß
Dominik

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: Vesko

Datum: 02.01.09 21:24

Hallo Dominik,

Ich finde, dass Du Recht hast:

> Und in dieser Hinsicht ist jedes einzigartig,
> auch wenn es immer das selbe Motiv ist.

Und ich finde ja stets eine neue Perspektive, eine neue Lichtstimmung, eine neue Pflanze, die dort angebaut wird und so weiter und so fort.

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: ludger K

Datum: 03.01.09 00:56

"... da die Nörgler meist kaum ihre Bilder sehen lassen."

Von diesem Nörgler kannst Du Dir im FoFo, HiFo, MuFo, StraFo und in der HoF über 6.500 Fotos anschauen: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Außerdem ist es keine Basis für eine sachliche und konstruktive Diskussion, wenn man die Gegenargumente als "dummes Geschwätz" abtut. Was den Immerdenselbenfotopunkt angeht: Ein Foto hat es ja schon bis in die HoF geschafft. Da wäre es anhand Deiner Argumente ja logisch, sich täglich an dieser altbewährten Stelle zu postieren und täglich ein HoF-Foto zu produzieren, zumal auf Abwechslung angeblich kein Wert gelegt wird. Aber wie gesagt: Das ist Deine Meinung, meine sieht etwas anders aus. Für mich ist ein Fotopunkt schon viel früher ausgelutscht.

Gruß
Ludger

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: Vesko

Datum: 03.01.09 12:13

Hallo Ludger,

Selbstverständlich ist mir Abwechslung wichtig. Ich möchte Dir wirklich das Quiz ans Herz legen [www.veselins-eisenbahn.de] Als Preis gibt es einen Kalender zu gewinnen. Dort zeigen lediglich 3 von 12 Bildern einen 423er. Und keins der Bilder im Kalender entstand an jenem Bahnübergang. Du müsstest damit rechnen, dass die Bilder, die ich im FoFo zeige, nicht alle Bilder sind, die ich so mache!

Aber ich finde, Du hast nicht ganz richtig interpretiert, was Dominik meinte.

> sich täglich an dieser altbewährten Stelle zu
> postieren und täglich ein HoF-Foto zu produzieren

Darum geht's nicht, das hat er auch nicht so gemeint.

Re: ! zu "Andere Strecke"

geschrieben von: ludger K

Datum: 03.01.09 22:41

Hallo Veselin!

Das ist wirklich eine schöne Homepage mit spannendem Rätsel und hervorragenden Fotos, die zeigen, daß Du noch weitaus mehr zu bieten hast als immer nur einen gewissen Münchener BÜ.

Viele Grüße
Ludger

Sammelkommentar

geschrieben von: Vesko

Datum: 04.01.09 18:47

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die Kommentare und Stimmen!

Und garantiere, dass ich mich weiterhin beim Einstellen von Bildern im FoFo Gedanken über das Abwechslungsreichtum machen werde.

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -