DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Die Sonne geht auf

geschrieben von: Re 6/6

Datum: 08.12.08 20:04

Guten Abend,
die Sonne ist ja im Winter ein Langschläfer, zum Glück für mich, auch wenn das Bild gleich um die Ecke bei mir im Limmattal entstand.
Morgenzug von Zürich nach Brugg.
http://img244.imageshack.us/img244/7862/limmattaljpgicjpg2ol4.jpg
Viele Grüsse erich

VVV sehr schön!!!

geschrieben von: Boomzilla

Datum: 08.12.08 20:41

Wow, was ein geiles Bild. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Boomzila

111 Einfach toll!! (o.w.T)

geschrieben von: Holli88

Datum: 09.12.08 00:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111 Meine Unterstützung

geschrieben von: DD-Tram.de

Datum: 09.12.08 12:36

...und eine Frage: Worum handelt es sich bei den verschneiten Gegenständen, die links aneinandergereiht sind?

Grüße von Lukas.

111 - Die Sonne geht auf

geschrieben von: Matthias von Hoff

Datum: 09.12.08 17:48

Wieder mal ein klassisch guter Erich-shoot..:-))
Gratuliere !

Bestn Gruß
Matthias

Re: 111 Meine Unterstützung

geschrieben von: Re 6/6

Datum: 09.12.08 19:35

Vielen Dank an alle, bei dem Bauwerk links handelt es sich um eine Simple nur ca 1,5m hohe Lärmschutzwand, so das ich die Kamerahand etwas hinaushalten konnte.

Re 6/6 http://img372.imageshack.us/img372/9937/aviyd1.jpgGrüsse erich

[www.fotocommunity.de]

000 trotz Lärmschutzwand

geschrieben von: KJK

Datum: 10.12.08 11:59

Hallo,

die regelmäßige Struktur der Lärmschutzwand sieht zwar ganz interessant aus, aber ansonsten hat das Bild in meinen Augen zu wenig, um für die HoF prädestiniert zu sein.
Insbesondere wirkt es auf mich wegen des leeren rechten Drittels unausgewogen.

Gruß
Kai

000

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 10.12.08 21:32

Eindrucksvolles Licht, aber der Bildaufbau gefällt mir irgendwie nicht.


Gruß
Knallfrosch

111

geschrieben von: qj7141

Datum: 12.12.08 15:12

ob das ein Triebwagen oder ein Wendezug ist, beides mag ich nicht - egal...
ein perfektes Bild verdient die 111. Sowohl Bildausschnitt, Belichtung, Zeitpunkt des Abdrückens - endlich mal ein technisch gutes Bild.
bitte, bitte mehr davon!!!
qj

Re: Die Sonne geht auf

geschrieben von: Detlef Klein

Datum: 12.12.08 22:58

So, nun habe ich mir die Aufnahme nochmal zuhause an meinen Röhrengerät angeschaut. Leider habe ich aber auch hier den Eindruck der blendenen Sonne. Mir ist schon klar, dass volle Gegenlichtaufnahmen nicht welche der einfachen Art sind. Da mag für andere Betrachter noch immer der sentimentale Sonnen-(auf oder)untergang das Highlight sein. Für mich trifft das hier aber nicht zu und deshalb die Tripplenull.
@Erich, Du bekommts auch mal wieder von mir 3 Einsen;-)

ciao Detlef

000

geschrieben von: Detlef Klein

Datum: 12.12.08 22:59

So, nun habe ich mir die Aufnahme nochmal zuhause an meinen Röhrengerät angeschaut. Leider habe ich aber auch hier den Eindruck der blendenen Sonne. Mir ist schon klar, dass volle Gegenlichtaufnahmen nicht welche der einfachen Art sind. Da mag für andere Betrachter noch immer der sentimentale Sonnen-(auf oder)untergang das Highlight sein. Für mich trifft das hier aber nicht zu und deshalb die Tripplenull.
@Erich, Du bekommts auch mal wieder von mir 3 Einsen;-)

ciao Detlef

VVV (owt) (o.w.T)

geschrieben von: RMV05

Datum: 13.12.08 03:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111

geschrieben von: mavo

Datum: 13.12.08 09:58

Habe zwar ein wenig lange gebraucht um mich dazu durchzuringen, aber ich halte es für "HoF reif" !

Re: VVV (owt)

geschrieben von: mavo

Datum: 13.12.08 09:58

Was will uns dieses Posting sagen?
;-)

111

geschrieben von: Vinne

Datum: 13.12.08 10:31

Das macht was her !

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.

Re: 111

geschrieben von: Re 6/6

Datum: 15.12.08 20:13

Hallo,
als Dankeschön noch ein Bild etwas früher ausgelöst.

http://img140.imageshack.us/img140/3562/limmattalmorgenrotjpg3yq7.jpg
Viele Grüsse erich

Geniale Bilder!

geschrieben von: Jipar

Datum: 27.12.08 20:54

Die Bilder sind beide Genial, vor allem das Erste gefällt mir sehr gut! Und das "Gesicht" des Bt kommt richtig schön zur Geltung.

Nochmals danke für das Foto welches du mir geschickt hast!