DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Schnee und Nebel im Mittelgebirge (2 Bilder)

geschrieben von: Daniel26

Datum: 25.11.08 22:44

Hallo,
hier mal ein Bild aus dem verschneiten Rothaargebirge. Das Bild entstand zwischen Vormwald-Bahnhof und Lützel. Besonders gefällt mir die winterliche Stimmung und die sich davon abhebende orangene Lok. Auch der Baum passt meiner Meinung nach gut in das Bild.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3b4e-5k.jpg

Wie gewünscht gibt es jetzt auch noch Bild 2:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3b4e-5j.jpg


Auf Wunsch stelle ich das Ursprungsbild auch wieder ein.


Über sachliche Kritik würde ich mich natürlich freuen!

Edit: Bildgröße angepasst und zweites Bild hinzugefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:26:18:58:13.

Re: Schnee und Nebel im Mittelgebirge

geschrieben von: Andreas F.

Datum: 25.11.08 23:18

Schöne Stimmung! Hätte man die so herrlich eingeschneite Telegraphenleitung nicht irgendwie stärker thematisieren können? Diese eckige Lok in die Rolle des Beiwerks zu verdrängen hätte dem Bild sicherlich keinen Abburch getan... :-)

Gruß

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:25:23:20:11.

VVV

geschrieben von: 118 766

Datum: 25.11.08 23:51

Schickes Bild!
Zudem sehen wir, wie schön "echtes" Colorkey aussehen kann ;-)

Olaf

Super

geschrieben von: Frank Bachmann

Datum: 26.11.08 06:53

Ist zwar schon im Sifo über den grünen Klee gelobt worden, das Bild hat es aber auch verdient: super Winterstimmung. Sehr schön, wie das unter der Schneelast gebogene Bäumchen mit dem Bildausschnitt harmoniert. Das andere Bild mit dem Lint in Gegenrichtung fand ich genausogut, hier ist der Zug natürlich interessanter.

Gruß...Frank

111

geschrieben von: Gerry

Datum: 26.11.08 08:10

Wegen der Winterstimmung und dem schönen Farbtupfer. Bildaufbau passt auch....

LG
Gerry aus Wien

111: Schnee und Nebel im Mittelgebirge

geschrieben von: calvin

Datum: 26.11.08 08:35

Wunderbar einfacher Bildaufbau, Farben und Strukturen überzeugen vollkommen.

Georg

111 für Schnee und Nebel im Mittelgebirge ...

geschrieben von: BwNeuß

Datum: 26.11.08 09:20

... und diesmal ohne jeglichen Kommentar. Der ist hier nicht nötig!
Viele Grüße
Dieter

111

geschrieben von: Vinne

Datum: 26.11.08 10:11

Kritik brauchts nicht, da passt einfach alles !!!

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.

111 Colorkey in Reinkultur

geschrieben von: Detlef Klein

Datum: 26.11.08 11:23

Großartig, und doch wie einfach. Manch Anderer müht sich für solch einen Effekt unendlich ab, die Nebensächlichkeiten zu entfärben.

ciao Detlef

VVV: Bin sprachlos.....;-))) (o.w.T)

geschrieben von: vsoe

Datum: 26.11.08 11:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111 Wunderbar!!! (o.w.T)

geschrieben von: Holli88

Datum: 26.11.08 13:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111

geschrieben von: Rheintalexpress

Datum: 26.11.08 13:40

Sauber gemacht!

111

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 26.11.08 14:05

Sehr schönes Winterbild, das eine Verschiebung in die HoF durchaus verdient hat.
Mir gefällt allerdings von deinen HIER gezeigten Winterbildern das zweite mit dem Triebwagen aufgrund des dunkleren Hintergrunds noch besser.


Gruß
Knallfrosch

101 aber das zweite Bild bekäme von mir 111

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.11.08 14:17

Der Knallfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr schönes Winterbild, das eine Verschiebung in
> die HoF durchaus verdient hat.
> Mir gefällt allerdings von deinen HIER gezeigten
> Winterbildern das zweite mit dem Triebwagen
> aufgrund des dunkleren Hintergrunds noch besser.

Ja, das geht mir ebenso. Irgendwie finde ich die räumliche Wirkung der Telegraphenleitung im zweiten Bild noch gelungener. Keine Ahnung woran das liegt.


Etwas unglücklich ist meiner Meinung nach die Verkleinerung des Bildes gerade fürs Fotoforum. In der Größe des Bildes liegt doch eine nicht unerhebliche Wirkung. Deshalb heute und hier erstmal nur die 101, die 111 hebe ich fürs Triebwagen-Bild auf.

Re: Super

geschrieben von: BwNeuß

Datum: 26.11.08 14:36

Danke für den Tipp, Frank.
Daraufhin habe ich gleich mal den Beitrag herausgesucht. [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Tatsächlich: auch das Bild mit dem Lint sollte hier gezeigt werden. Von mir aus (beide) mit der Bildgröße aus dem Sichtungsforum!!
Grüße
Dieter

Re: Schnee und Nebel im Mittelgebirge (2 Bilder)

geschrieben von: Michael Mögle

Datum: 26.11.08 21:41

Sehr schöne Aufnahmen, zur richtigen Zeit am richtigen Platz.

111 klasse!! (o.w.T)

geschrieben von: ksieke

Datum: 26.11.08 23:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111 - Großartig! (o.w.T)

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 27.11.08 19:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

111

geschrieben von: mavo

Datum: 28.11.08 12:14

Zwei der Besten Winterbilder, die ich hier bislang gesehen habe!!!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -