DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Nebelstimmung an der Donau

geschrieben von: Gerry

Datum: 03.11.08 13:52

Hallo,

heute morgen entstand während eines kurzen Besuchs auf der Wiener Donauinsel dieses Bild eines 5047er-Pärchens auf der Stadlauer Ostbahnbrücke in Wien.

http://img.photobucket.com/albums/v325/Gerhard2000/Praterkai/DSC_2362.jpg

Für weitere Fotos wurde es dann zu gegenlichtig, ich denke aber die Stimmung gut getroffen zu haben.

LG
Gerry aus Wien

111: Edit

geschrieben von: HP

Datum: 03.11.08 14:21

Das Bild ist eine Augenweide.

LG
H.P.

EDIT: Habe nur darauf gewartet. Dadurch, dass wir uns ja persönlich kennen, wollte ich nicht mit dem VVV beginnen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:04:15:27:31.

VVV

geschrieben von: mavo

Datum: 03.11.08 15:17

Ausgezeichnet!

Für mich ein eindeutiger HoF Kandidat!
Besonders gefallen mir die durchleuchteten Fenster...

111 (o.w.T)

geschrieben von: KBS635

Datum: 03.11.08 17:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan

Re: Nebelstimmung an der Donau

geschrieben von: phils88

Datum: 03.11.08 19:02

Für eine Nebelstimmung fehlt aber ein Bisschen der Nebel oder? Also das im Hintergrund ist für mich nur ein leichter Dunst. Nebelbilder gibt's schönere. Motivlich und farblich wunderbar. Da meines Erachtens Titel und Bild nicht harmonieren, gibt's von mir aber kein 111, aber auch kein 000.

Grüße vom Pollo!
Philipp

111

geschrieben von: Benne

Datum: 03.11.08 21:10

Auch wenn damit wohl zwei ähnliche Bilder in HoF-Greifweite kommen - das hier ist auch super!

111 - Wird nie fad, die Bruck'n ;-) (o.w.T)

geschrieben von: marienthaler

Datum: 05.11.08 11:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111 Re: Nebelstimmung an der Donau

geschrieben von: Günther Moses

Datum: 05.11.08 21:54

Hallo Gerry,

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Herausragend ist das "Glitzerwasser", welches im Gegenlicht sehr schön seine Unebenheiten zur Schau stellt.
Auch finde ich den gräulichen Himmel als besonders passend, der dem Bild womöglich erst diese einzigartige Stimmung gibt.

Grüße, Günther

000 Nebelstimmung an der Donau

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 05.11.08 22:08

Falsches Thema. Nebel fehlt.

111

geschrieben von: Vinne

Datum: 06.11.08 08:08

Auch wenn ich keinen Nebel sehe, aber das trübt meinen tollen Eindruck keineswegs.

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.