DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

232 371 auf dem Weg nach Osten

geschrieben von: R. N.

Datum: 02.11.08 21:22

Hallo FoFo,

Am 01.11.2008 hang 232 371 am D 1247. Hier lässt der Zug um 15.50 Müncheberg mit seiner Signalbrücke hinter sich und fährt gerade am Einfahrsignal vorbei.

http://img338.imageshack.us/img338/1192/232371mncheberg01112008de8.jpg

Grüße aus HGS,
Richard

Nützlicher Link für den Sonnenstand:
[suncalc.net]

VVV - Geil !!!

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 02.11.08 21:26

Auf den Ersten Blick begeistert!

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

000

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 02.11.08 21:33

Hi
Drei Gründe:

1. Bild kippt nach rechts
2. Das Signal an der Lok stört leider ernorm
3. Rechts im Bild ist "nichts" mehr

56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:02:21:34:04.

Re: 000

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 02.11.08 21:48

Gut, das Bild neigt sich ca 1° nach rechts, aber die beiden anderen Gründe kann ich leider nicht nachvollziehen ;) Daß Signal ist nicht zugefahren/ es ist noch eine Handbreit Platz, und die Rechte Hälfte ist durch Telegrafenleitung und dem Busch sehr wohl "ausgefüllt".

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

111

geschrieben von: trainspotter

Datum: 02.11.08 22:01

Wunderschöne Aufnahme, die gern auch etwas größer hätte ausfallen dürfen; lediglich links hätte ich mir etwas mehr "Fleisch" gewünscht.

Fahrt frei

Günter

111

geschrieben von: Dreikoeni_

Datum: 02.11.08 22:07

Der Erste Blick ist es bei mir ebenfalls, der zu überzeugen vermag! Lediglich 1-1,5 Grad nach links gedreht werden könnte es.

000 - Leider suboptimal

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.11.08 22:15

Ausfahrsignal schon auf Halt gefallen :-(

Besser wäre es deshalb mit mehr Brennweite gewesen, rechts ein Mast weniger, den Zug etwas früher (und damit auch mehr in Bildmitte).

000 Re: 232 371 auf dem Weg nach Osten

geschrieben von: phils88

Datum: 02.11.08 22:29

Bild gefällt mir sehr gut. Das mit dem Esig ist halt ein bisschen ungünstig. Jetzt ist der Zug noch weit hinten, wenn er weiter vorfahren würde, guckt das Signal raus. Trotzdem sehr angenehm anzusehen.

Weiß jemand, ob die Route für den Zug so bleibt? Ist ja meines Wissens erst seit ca. einem Monat so. Seitdem donnern sie immer bei uns durchs Dorf :-) Früher sind sie immer über Erkner gefahren.

Grüße vom Pollo!
Philipp

000

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 03.11.08 01:33

Lichtstimmung top, aber mir ist das Einfahrtsignal zu nah an der Lok.

MfG Cargonaut

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]

111

geschrieben von: AO74

Datum: 03.11.08 11:16

Muss ein ganz schöner Nervenkitzel gewesen sein, so nach dem Motto- "reicht die Sonne noch- oder ist sie schon zu weit unten bis der Zug kommt?"

Sicherlich findet man nach akribischen suchen auch bei dieser Aufnahme noch Verbesserungspotential, aber die (Licht-)Stimmung kommt richtig gut rüber. Jeder der selbst fotografiert weiß wie schwierig es ist eine solche Situation aufzufinden und umzusetzen.

Gruß Alex
https://abload.de/img/20181123_mobadira_020mji47.jpg
Eisenbahndreieck Distelrasen: [www.stummiforum.de]

111

geschrieben von: mavo

Datum: 03.11.08 12:07

Natürlich wäre ein etwas frühere Auslösezeitpunkt (noch) schöner gewesen...
Aber entscheidend für meine "111" ist der Gesamteindruck des Bildes.
Und das ist m.M. absolut HoF fähig!

Ich kann jedenfalls mit dem Signal rel. gut leben...
Gibt es trotzdem noch ein etwas früher ausgelöstes Bild? ;-)

111 232 371 auf dem Weg nach Osten

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 03.11.08 13:17

Lichtstimmung gut eingefangen und die rechte Seite zeigt die Freileitungen und einen sehenswerten Baum ohne Laub. 111 daher
und meinen Senf dazu geben.

Ok, das Signal ist schon runtergefallen - auch mir hätte es besser gefallen, wenn die Ausfahrt noch gestanden hätte.
Aber was soll man machen - das ist die Realität und da war halt ein fixer Fdl am Werk ;-)

Ansonsten kann ich an dem Bild aber nur positives erkennen, vor allem die Stimmung!
Superschön sind die Konturen der Wagen zu erkennen und ganz erstklassig die Telegrafenleitungen.

Daß auf der rechten Seite was fehlen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der blattlose Baum ist da meineserachtens der geeignete Abschluß.

Hoffen wir mal, daß es für die HoF reichen wird!

Viele Grüße, Günther

111 - Geil! (o.w.T)

geschrieben von: Reuter,Frederik

Datum: 03.11.08 17:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Nee, so erst recht nicht !

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.11.08 19:19

KODACHROME-Fan?

Nee, so erst recht gar nicht gemeint!

geschrieben von: BwNeuß

Datum: 03.11.08 19:46

Nein, nein, das war jetzt meinerseits nicht als Verbesserungsvorschlag gemeint. Eher als Diskussionsanknüpfungspunkt.
Diese Art farbiger "Himmel" war hier schön öfter zu sehen. Was beim ersten Sehen noch innovativ oder frisch wirkt kommt, mir beim wiederholten Mal schon eher abgekupfert vor. Z.B.: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
Ich will das Verfahren jedoch nicht verreißen, sondern eher in der Gemeinde fachlich diskutiert wissen. Es kann selbstredend als künstlerischer Kniff gesehen werden, da habe ich absolut nichts gegen. Aber so einen Himmel finde ich in einer ansonsten völlig "normalen" Situation eher übertrieben. Ein 000 gibt es meinerseits aber auf keinen Fall.
Grüße
Dieter

111 für: 232 371 auf dem Weg nach Osten

geschrieben von: Th.D.

Datum: 03.11.08 21:58

Schöne Lichtstimmung, gefällt mir auf den ersten Blick gut!

Th.

111

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.11.08 22:13

ohne Wenn und Aber!

111

geschrieben von: MDC

Datum: 03.11.08 22:25

Starkes Bild von einer "richtigen" Eisenbahn. Die glänzenden Drähte, die Telegrafenmasten, die Signale, die Köpfe der Bahnhofslampen "umrahmen" einen tollen Zug.

Zu gerne wäre ich auch dort gewesen!

Grüße Michael
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -