DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/02 - Fotoforum - Technik 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Technik-Forum sind Fragen und Diskussionen rund um die Eisenbahnfotografie willkommen. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Frage zur Reparatur von Pentax DSLR

geschrieben von: Martin Pfeifer

Datum: 25.01.19 21:06


Servus,

ich habe aktuell mit beiden Pentax-DSLR Probleme, die sich vielleicht durch eine Reparatur lösen lassen - als Alternative zum Neukauf.
Allerdings hatte ich 2012 mit dem Pentax-Service in Hamburg schlechte Erfahrungen, da erwarte ich bei meiner Lage keine sinnvolle Antwort.

Deshalb die Frage ob jemand eine Firma etc kennt, die auch Pentax-DSLR aus der K-Serie repariert?

Vielleicht kann mir jemand nach der Schilderung der aktuellen Probleme gleich sagen das es besser ist, sich nach einer neuen Kamera umzusehen...

Erster Fall ist eine Pentax K-S2 von 2015, bei der scheinbar die Blende nicht richtig geöffnet wird. Das Problem tritt um so häufiger auf, je kälter es draußen ist und eh schwerer / größer das Objektiv ist. Es tritt nicht konstant auf. Oft ist der erste Schuß schwarz bis rabenschwarz und der zweite, spätestens der dritte Schuß passt dann (ich drücke deshalb etwas eher ab). Bei Youtube habe ich zu diesem "black Pictures"-Problem mal ein Video gefunden. [www.youtube.com]

Zweiter Fall ist eine K50 von 2013, bei der im Autofokus-Modus (Schärfepriorität) trotz erfolgter Scharfstellung keine Auslösung möglich ist. MF geht ohne Einschränkungen.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zur Reparatur von Pentax DSLR
(704)
25.01.19 21:06
(185)
25.01.19 22:26