DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/02 - Fotoforum - Technik 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Technik-Forum sind Fragen und Diskussionen rund um die Eisenbahnfotografie willkommen. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Re: Digitaler Nachfolger Fuji GW 680

geschrieben von: Klaus D. Holzborn

Datum: 27.09.18 12:50


Danke für die Korrektur, meine 670 (es war nicht die GW!) war allerdings so glaube ich mich erinnern zu können etwas schmaler als die 690.

Egal,

ABER: Es soll ja Adapter geben, daran lassen sich dann die älteren MF-Objektive (Hasselblad, Pentax etc.) verwenden, so man sie noch hat ...
Zoom-Objektive sind für MF sowieso noch kritischer als bei Vollformat.

3:4 ist natürlich für Eisenbahnfotografie blöd, 2:3 wäre natürlich das bessere Format.

Aber warten wir ab, ob die Kamera letztendlich wirklich so viel besser als die D850, 5DsR oder A7R bzw. deren Nachfolger (Z7 etc.) und der neuen Panosonic sein wird.

Denn statt 50 mm ist hier 63 mm das "Normal"-Objektiv, was logischerweise geringere Schärfentiefe (Tiefenschärfe) und Lichtstärke bedeutet.
Lichtstarke Objektive wird Fuji wohl kaum anbieten, selbst 1,4 wird Utopie bleiben (siehe Hasselblad, die sich brüsten, endlich ein 1,9er im Programm zu haben).

MfG Klaus
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(757)
26.09.18 14:09
(43)
26.09.18 14:58
(40)
26.09.18 16:28
(39)
26.09.18 17:15
 Re: Digitaler Nachfolger Fuji GW 680
(187)
27.09.18 12:50