DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/02 - Fotoforum - Technik 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Technik-Forum sind Fragen und Diskussionen rund um die Eisenbahnfotografie willkommen. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

? zu problemen mit nikon coolscan 4000

geschrieben von: ter_hautz

Datum: 08.01.18 18:50


liebe forengemeinde,


da mir mr.google keinen brauchbaren ergebnisse liefert, und ich den scanner nicht gleich nach düsseldorf auf den weg senden möchte frage ich einmal in die runde:
ab und an wird scanner nicht erkannt und muss pc und scanner 2/3mal ein-ausschalten, dann läuft er einmal stunden und dann bleibt er wieder nach 6-7 scans oder auch weniger scans einfach während scanvorgang stehen....wobei dann gleichzeitig mein rechner zur gänze abstürzt.
die scanqualität ist stets 1A, auch geräuschlich klingt er ganz gut und schnurrt dahin wie meine anderen "braven" coolscans.

ich habe da ein produkt aus den USA mit firewire, aber das sollte ja keine rolle spielen - der treiber sollte auch passen, habe ihn auch heute wieder aktualisiert.


vielen dank für jede meldung und alles gute

wünscht

Peter
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? zu problemen mit nikon coolscan 4000
(873)
08.01.18 18:50
(46)
09.01.18 06:32
(147)
ehemaliger Nutzer
11.01.18 11:55