DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

RB nach IN neben dem INRI

geschrieben von: MNX4002

Datum: 01.04.20 13:21


Servus,
heute möchte ich euch mal wieder ein Bild aus aktueller Produktion zeigen. Und zwar eines aus dem Norden von Baar-Ebenhausen, wo ich letztens (8.Februar) eine kleine Fototour mit dem Rad unternommen habe. Auf der kleinen Rundreise über die Feldwege stach mir ein Feldkreuz der Flurbereinigung Ebenhausen ins Auge, das inmitten von Feldern und Bäumen dastand. Es zeigt auch direkt von der Bahnstrecke weg, sodass Zugseite und Feldkreuz genau in eine Richtung zeigen. D.h. ich habe den nächsten Zug gleich mit ins Bild genommen. Das Problem mit Masten und Schallschutzmauern hatte ich diesmal nicht mehr. (Die ICE-Bremse hinter Ingolstadt) Das ist dabei rausgekommen (nach Bearbeitung):
ACHTUNG: Dropbox-Link wegen Originalgröße (nicht jeder Browser verträgt den)

https://www.dropbox.com/s/8hg96hvp26tl4xo/IMG_4918%20%283%29.JPG?raw=1
08.02.2020, Canon EOS M50, 55mm (habe ein 55-200 mm EF-S), 1/800 s, f7,1, ISO 250, 9:22 Uhr
Blöderweise habe ich nicht mit RAW fotografiert, da zu diesem Zeitpunkt kein passendes Gerät/Programm vorhanden war. Jetzt schon, also in Zukunft ist RAW immer drin ;)

Hier das Original (in 3:2)
https://www.dropbox.com/s/t4hnqfdxa7a15is/IMG_4918.JPG?raw=1

Zu diesem Bild würde ich gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören, bezüglich Motiv, Bearbeitung, Farben, Schärfe und was euch sonst noch dazu einfällt- ich möchte in erster Linie ja was lernen.
Ich weiß, da ist ein christliches Kreuz drauf, wen´s stört, der solls sagen. Da im Fotoforum zurzeit der Umgangston eigentlich ganz OK ist, hoffe ich nicht dass hier irgendjemand eine elendige Grundsatzdiskussion anfängt ;). P.S. Die so beliebten Kirchen sind genauso religöse Symbole.

Mein langfristiges Ziel ist natürlich die Galerie, aber erstmal will ich hier die "Grundlagen" lernen

Schöne Grüße,
Max

https://www.dropbox.com/s/51m4rbx7t5dc1ob/Signatur%200920%20klein.jpg?raw=1

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 RB nach IN neben dem INRI
(1066)
01.04.20 13:21
(66)
01.04.20 14:38
(36)
01.04.20 19:18
(20)
04.04.20 19:48
(110)
10.04.20 03:06