DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

[G] Rapsody mit Lint

geschrieben von: Hp00

Datum: 18.05.18 11:24


Moin Moin

Folgendes Bild von mir, wurde vom Auswahlteam der Galerie mit -12 Punkten abgelehnt. Als Gründe dafür wurden vorrangig das nicht ausreichende Seitenlicht und eine Weitwinkelverzerrung am Triebwagen angemerkt. Eine Meinung, die ich nicht ganz teilen kann aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Link: [www.drehscheibe-online.de]

Abgelehnter Galerievorschlag
- zu wenig Seitenlicht
- Verzerrung durch Weitwinkel
- verschmutzter Triebwagen
- unharmonischer rechtslastiger Bildaufbau
https://farm1.staticflickr.com/968/41412653084_e9c7907f8f_b.jpg

Hier eine überarbeitete Fassung des Bildes
- Tiefen etwas aufgehellt und Höhen minimal abgedunkelt
- Perspektivische Verzerrung reduziert
- Waschen war nicht möglich! ;-)
- Bildaufbau wollte ich nicht ändern
https://farm1.staticflickr.com/976/42140257172_41fdddf438_b.jpg

Macht es Sinn diese Fassung noch einmal einzustellen oder kann ich mir die Mühe sparen?

Gruß Andreas
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [G] Rapsody mit Lint
(1102)
18.05.18 11:24
(54)
18.05.18 14:30
(75)
18.05.18 19:18