DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

[G] Überstrahlung und Vignettierung - Hilfe benötigt

geschrieben von: Toaster 480

Datum: 18.02.18 11:19


Hallo,

ich benötige eure Hilfe im Hinblick auf mein abgelehntes Bild:

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_136779-f9d874d8d.jpg

Wintertraum mit der Brockenkönigin
von Toaster 480 aus der DSO-Galerie

geschrieben von: Auswahlteam am 17.02.18, 20:24

Motivlich sehr schön, nur die überstrahlenden Bereiche sollten noch korrigiert werden. [CMH]
Zustimmung dem Vorredner; hier überstrahlt einiges sehr stark! [JBK]
Das Bild ist motivlich bombastisch. Ich geb´ als Vorschusslorbeeren plus, verbunden mit der Bitte, im Rahmen der Austauschfunktion eine etwas dunklere Version hochzuladen. [OS]
Bitte unbedingt überarbeiten! [JN]
Bitte dann auch an der Vignettierung der Rechten oberen Ecke etwas „drehen“ [NW]
Auch von mir die Bitte um Überarbeitung der Überstrahlungen. [GK]
Bitte überarbeiten [CB]


Die Ablehnungsgründe sind zwar berechtigt, da ich aber die nötigen Korrekturen noch nie durchgeführt habe, möchte ich mir auf eigene Faust nicht die zweite Galerie-Chance für das Bild verwirken. Ich benutze noch die ältere Photoshop Version 6.0, dementsprechend gibt es vielleicht einige Funktionen der neueren Versionen bei mir nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir Tipps zur Korrektur der Vignettierung bzw. der Überstrahlung (Steine im Vordergrund) geben könnte.

LG Robin

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com] ...
... und in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]




Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [G] Überstrahlung und Vignettierung - Hilfe benötigt
(1026)
18.02.18 11:19
(57)
18.02.18 13:16
(38)
ehemaliger Nutzer
18.02.18 21:28
(42)
19.02.18 17:58
(36)
20.02.18 17:39
(31)
20.02.18 18:10
(67)
20.02.18 20:06