DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Brekina NE81 oder wenn Bäume aus dem Himmel wachsen (m.5B)

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 26.11.13 22:52


Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen meinen Brekina NE81 vorgenommen. So habe ich zuerst im Wageninneren etwas aufgeräumt und die massiven Wände durch Glaswände ersetzt, dann noch einige kleine farblichen Eingriffe vorgenommen und das Fahrzeug etwas bevölkert. Der Zugzielkasten brachte etwas unerwartete Arbeit mit sich: Er ist mit einem etwas seltsamen Klebeband an der Unterseite der Platine unter dem Dach befestigt. Solange alles schwarz war, war das ok. Aber nachdem ich den Kasten aufgehellt hatte, sah es wie Zuckerguß aus. Also Klebeband weg und das Ganze an der Platine angeklebt. Die Beschriftung des Kastens läßt sich übrigens leicht mit Verdünnung ablösen, ohne die weiße Farbe des Hintergrundes zu zerstören. Wenn mann den Kasten wie beim Brekina-Modell vorgesehen beleuchtet lassen will, kann man einen anderen Schriftzug z.B. einfach als Decal mit transparentem Hintergrund aufbringen. Ich habe mich allerdings sowieso wegen der falschen roten Rückleuchten von jeglicher Beleuchtung getrennt und somit mal einfach ein Papier mit entsprechender Beschriftung aufgeklebt. Die Jalousien schlackern auch noch etwas. Hier muß ich wie ich jetzt auf den Fotos gesehen habe vielleicht nochmal ran. Aber seht selbst, der VT war heute auf der Clubanlage der Eisenbahnfreunde Nürtingen unterwegs:


http://up.picr.de/16584937hn.jpg

http://up.picr.de/16584938cj.jpg


Hinter der Dame in rot ist gut eine der gläsernen Trennscheiben zu sehen. Der Inneraum wirkt gleich viel transparenter und freundlicher:

http://up.picr.de/16584940es.jpg

http://up.picr.de/16584941xq.jpg


Und wenn sich jetzt einer wegen der Bäume wundert, die bei uns nicht in den Himmel wachsen, sondern davon heraus, dem sei erklärt:
Die Module sind (wie immer, wenn wir nicht daran arbeiten) transportfertig zusmmengeschraubt. Durch diese Montage können sie senkrecht im Fahrzeug gestellt oder auch übereinander liegend gestapelt werden.

http://up.picr.de/16584942sp.jpg


Und damit wäre ich auch schon wieder bei der Werbung:
Am 7.+8.12.2013 sind wir wieder mit unserer Anlage auf dem Weihnachtsmarkt in Nürtingen vertreten, weiteres siehe "Termine".



Viele Grüße für heute
vom Nebenbahnfreund
und vielleicht sieht man sich ja.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:27:13:06:40.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Brekina NE81 oder wenn Bäume aus dem Himmel wachsen (m.5B)
(4013)
26.11.13 22:52
(473)
27.11.13 16:06
(213)
28.11.13 14:31
(260)
28.11.13 22:07