DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Wummenbrummen (3B+Vids)

geschrieben von: derwolf

Datum: 19.03.13 00:22


Hi liebe Foris.

Ich habe wieder etwas experimentiert. Manchmal führen auch kleine Änderungen zu großer Wirkung.

Heute ist unser Objekt die 120 DR.

Wie sind bei ESU 3.5

Leider konnte ich den dritten Versuch nicht machen. Dafür war ein CT-Decoder vorgesehen, aber das Ding wollte ums Verrecken auf meiner Anlage nicht laufen (Störgeräusche, die lauter als der Sound waren). Es lag nicht am Decoder, der lief zurückgeschickt bei Carsten einwandfrei und wieder Retour zu mir, erst auch. Am nächsten Tag: the same Procedure. Carsten war so nett, ihn zurückzunehmen. Danke Carsten). Das Boxenprojekt dazu mag ich euch nicht vorenthalten: allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Resonator zu groß ausgefallen ist, der Sound war extrem weich.

Nun also zu den verbliebenen 2:
Es ist fast alles gleich. Aber eben nur fast. Bei der Roco-Lok habe ich einen Resonator vom nächstkleineren LS genommen und ihn umgekehrt aufgeklebt.
Bei beiden Loks ist akribisch alles abgedichtet und die Resonatoren mit UHU-Plus-Schnellfest satt eingeklebt.
Die Aufnahmen sind nicht sonderlich gut. ABe für die Gegenüberstellung reicht es wohl.

Erst die Bilder:

http://up.picr.de/13816870si.jpg

http://up.picr.de/13816871dw.jpg

http://up.picr.de/13816869iw.jpg


Dann der Sound:
(Sorry für die ganzen Unzulänglichkeiten, 2 Hände waren für Handybedienung ohne Staitiv und Loksteuerung einfach zu wenig...und die Roco Lok war eine, bei der ich die 14 Fahrstufen danach sofort korrigiert habe, aber keine Lust hatte, die Aufnahme noch einmal zu machen. Entsprechend ruppig fuhr sie, dafür war bei der Gützold wohl ein Radsatz daneben.

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

Ich hoffe, dass alles klappt, sonst bitte melden (bei Youtube merkt man es nicht selbst, weil man ja eingeloggt ist).
Viel Spaß
der Wolf

http://up.picr.de/28085205if.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:19:00:44:06.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wummenbrummen (3B+Vids)
(3076)
19.03.13 00:22
(330)
19.03.13 20:21
(246)
19.03.13 20:58
(253)
19.03.13 22:59
(242)
19.03.13 23:16
(218)
20.03.13 00:53
(201)
20.03.13 01:03
(127)
20.03.13 21:33
(142)
20.03.13 23:21