DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

Alles zum Thema Modellbahn. Streitereien über „Märklin <-> Rest der Welt“ und ähnliches sind woanders auszutragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Hauptverantwortliche Moderatoren: v100fan

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Güterschuppen ist fertig 1.Teil von 2

geschrieben von: Go Fleiter

Datum: 02.02.11 22:02


2.2.2011
Nach vielen Jahren Rohbau-dasein habe ich nun den Güterschuppen (Walthers Modell) zu Ende gebaut. Steht ziemlich weit vorne, so daß ich die Innenwände getüncht habe. Nun konnte man ins Leere sehen, so daß ich Innendeko und Beleuchtung eingebaut habe. Hat Spaß gemacht, mal was nicht technisches zu machen.

Das Kopfsteinpflaser muß komplett wieder raus (2 qm Ladestraßen, Zufahrten, Hafen, Fabriken), die dämlichen Platten brechen ggf. durch die Steine statt durch die Fugen - obsolet. Auch die Plattenstöße ist nicht leicht und gut zu kaschieren.

Beachte: neuer Brekina L 319 des Fahrradhändlers holt u.a. eine verpacktes Rad aus USA ab (Ladegut v. Walthers), die Bahnamtliche Rollfuhr soll einige Gitterboxen abholen, der Herrenausstatter lässt Aluboxen mit den neuen Frühjahrshemden abholen.
Der Lademeister versucht, den Verlust einer Sendung herunterzuspielen - der Kunde ist recht sauer...
Man beachte den blauen Geldschrank (mit Rauchkammerverschluß als Riegelrad) im Büro der Zahlstelle.
Das Gbf Stellwerk Gn ist ein verkleinerter Auhagen Bs., am Südende steht das Stellwerk Gf.
Sorry für die lausige Bildqualität, meine Knipse ist kaputt, und mit dem Handy- na ja, geht z.Zt. noch nicht besser. (Teil 2 ist anschließend)

e_GüterschMB319KL.jpg
.
e_Gütersch2KL.jpg

Schöne Grüße aus Düsseldorf!
Verzeichnis der Links zur Anlage "Müllheim/Baden 1965" (mit Egon Pempelforth)
[www.drehscheibe-online.de]

Inhaltsverzeichnis von "Peter" mit Links zu Bau-, Anlagen-, Lackier- und anderen Beiträgen von weiteren Autoren: [www.drehscheibe-online.de]
Copyright Freigabe f. private Zwecke: [www.drehscheibe-online.de]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:31:11:30:34.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
  Güterschuppen ist fertig 1.Teil von 2
(6554)
02.02.11 22:02
(3405)
02.02.11 22:07
(867)
02.02.11 22:10
(765)
02.02.11 22:12
(749)
ehemaliger Nutzer
02.02.11 22:15
(680)
02.02.11 22:19
(522)
ehemaliger Nutzer
03.02.11 12:44
(429)
03.02.11 12:51
(306)
04.02.11 14:36
(577)
02.02.11 22:30
(565)
03.02.11 00:18
(482)
03.02.11 08:38
(406)
03.02.11 19:50
(363)
05.02.11 09:28
(404)
05.02.11 15:25
(338)
17.02.11 21:45
(289)
ehemaliger Nutzer
18.02.11 00:27
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.