DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Heute mit der Post gekommen: PKP - SP/ SU45-Bausatz von GPM (7 B)

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 09.12.09 23:11


Hallo Schwejk;
da hast du Dir ja was vorgenommen.Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht ja schon vielversprechend aus!Schau auch mal auf die polnischen Foren:
[forum.modelarstwo.info]
da hat auch ein Kollege dieses Projekt, er scheint nur schon etwas weiter zu sein...
Bei:[www.forum.martel.pl]
findest Du bestimmt auch noch was...
Zur Beschaffung der Bausätze, die bekommst Du auch bei "Onkel Slawomir"

[www.kartonmodellshop.de]

Der hat so ziemlich alles ,was Dein Herz begehrt.
Aber der Größte Knaller ist der "Bonanza"-Wagen 120 A, ein Lasercut-Bausatz-mit ein paar anderen Drehgestellen bekommst Du einen richtig schönen Reisezugwagen....
Wie Du am Nickname mitbekommst-interessiere ich mich besonders für polnische Fahrzeuge (aber nicht nur, beispielsweise auch für deutsche Lok, aber nur die, die ich nicht kaufen kann-oder in größeren Mengen Brauche). Aus einem einem Kartonbausatz von ZETKA habe ich ein Messingmodell der polnischen Ok 22 entwickelt. Gut sie ist noch nicht fertig-ich würde eher sagen , sie ist im Rohbau...


http://i50.tinypic.com/efqb81.jpg
Ätzrahmen

http://i46.tinypic.com/t9us0i.jpg
Rohbau mit Fleischmanndrehgestell und Gerard-Rädern

http://i46.tinypic.com/2r7vuyd.jpg
Mittlerweile ist das Fahrgestell vervollständigt. Das Fleischmanndrehgestell ist durch einen vorbildentsprechenden Eigenbau ersetzt worden,gleichzeitig sind die Gerard-Räder durch Fleischmannräder ausgetauscht worden. Das Gestänge ist von Reitz. Die Teile der Bremse stammen von m+f und Gerard.Der Austausch der Treibachsen war notwendig, weil die Gerard-Räder "eierten"! Oben ist der Rohbau des Rahmens zu sehen...

http://i46.tinypic.com/33kanvk.jpg

http://i48.tinypic.com/292wmk3.jpg

http://i49.tinypic.com/28lc1ea.jpg

http://i46.tinypic.com/2uoqmwm.jpg

Bis zum derzeitigen Bauzustand sind etwa zwei Jahre vergangen, da für alle Ätzteile die Filme gezeichnet werden mußten.Gerade bin ich dabei , die Zeichnungen für den Antrieb und den Tender anzufertigen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:07:22:48:48.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4238)
23.11.09 17:21
(1065)
23.11.09 17:59
(644)
23.11.09 22:59
(484)
24.11.09 11:00
(617)
24.11.09 17:11
(628)
24.11.09 18:31
 Re: Heute mit der Post gekommen: PKP - SP/ SU45-Bausatz von GPM (7 B)
(3009)
09.12.09 23:11