DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Faszination Gartenbahn - zwei Videos vom Betrieb in H0

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: 06.07.09 19:03


Auf Spur H0 durch den Garten, ein faszinierendes Erlebnis! Nachdem hiervon schon etliche Bilder gezeigt wurden möchte ich diesmal zwei Videos vom Gartenbahnbetrieb vorstellen, die in Zusammenarbeit mit "50622" entstanden sind, wobei ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken will ;-)

Im ersten Video dreht ein Güterzug mit einer 85-er die Runde, nicht immer konnte vorbildgetreu langsam gefahren werden. Vor den Steigungen mußte ordentlich aufgedreht werden, ab einer gewissen Entfernung vom Fahrregler reagieren die Züge nämlich zeitversetzt auf Fahrbefehle, obwohl die Ringleitung einen entsprechend großen Durchmesser besitzt.
Wegen der vielen Regenfälle in den vergangenen Wochen war die Anlage drei Wochen außer Betrieb, trotz intensiver Reinigung kam es ab und zu mal zu leichten Aussetzern bei den Loks.

Sehr schwierig gestaltete sich das einfangen der Abrollgeräusche, ständig funkte der Gockel aus dem benachbarten Hühnerstall dazwischen ;-)
Auch ein in der Nähe tuckernder Traktor erwies sich als ständiges Ärgernis, der Verkehr an der Hauptstraße tat sein übriges dazu...
Trotz allem sind die Aufnahmen sehr gut gelungen, es fehlte nur noch die Dampfwolke an der schwer arbeitenden 85-er :-)

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09070618687317.jpg

[www.youtube.com]


Im zweiten Video fährt ein Personenzug mit einer 212 und einem Güterwagen am Schluss, auch dieser Zug mußte mit Dauervollgas fahren um die Stromversorgung sicherzustellen.
Es ist jedoch faszinierend, wie die kleinen H0-Züge über die riesige Strecke rattern und es dank stabiler Trassenbauweise zu keiner Entgleisung kommt.

[www.youtube.com]

Gruß Geri

H0-Gartenbahn, alle Beiträge:
[www.teppichbahn.de]

Videos Gartenbahn:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
http://freegifs.123gif.de/bahnen/bahn-0003.gif


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Faszination Gartenbahn - zwei Videos vom Betrieb in H0
(1520)
06.07.09 19:03
(356)
06.07.09 19:34
(330)
06.07.09 20:07
(263)
06.07.09 23:23