DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

Alles zum Thema Modellbahn. Streitereien über „Märklin <-> Rest der Welt“ und ähnliches sind woanders auszutragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Hauptverantwortliche Moderatoren: v100fan

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

die böse KI: nordische Häuser frankisieren/hessieren

geschrieben von: AndreasausBerlin

Datum: 01.06.26 17:04


Hallo!

Gibt es die Wörter überhaupt? Egal, Flugzeug gab es bis 19xx auch nicht!

Worum geht es?

Ich möchte langsam meine zukünftige Anlage planen bzw. bauen und habe mir u.a. bereits Hausbausätze gekauft.

Für meine Dorfstraße gefielen mir kurioser Weise die billigsten Bausätze von Piko, die sind zum Teil aber im Norden angesiedelt, während ich mein Anlagenthema weiter südlich ansiedeln möchte.

Da man ja Bilder aller Art ratz-fatz durch die KI manipulieren kann, habe ich genau dies getan.

Ich habe Bilder der zusammengebauten Bausätze mit dem "Befehl" daraus Gebäude nach hessischem bzw fränkischen Vorbild zu gestalten in Google Gemini hochgeladen und muss sagen: gefällt mir!

Aus dem total norddeutschen Edeka mit seitlicher Winde

https://up.picr.de/50954349ke.jpeg

wurde dieses fränkisch / hessisch aussehende Gebäude

https://up.picr.de/50954350tg.jpg

Allerdings mache ich wohl daraus einen Zweiradladen, als ehemaliger Marktleiter zweier Lebensmitteldiscounter wüsste ich gar nicht, wo ich die ganzen Fahler beheben sollte und so kommt ein Lebensmittelladen, so klein er auch sein mag, für mich nicht in Frage!


Auch aus dem neutralen Gasthaus

https://up.picr.de/50954357aw.jpg

entstand ein fränkisch / hessisches aussehendes Gebäude.

https://up.picr.de/50954358br.jpg


Wahrscheinlich werde ich die Bausätze zusammenbauen wie sie aus dem Karton kommen um sie dann lediglich abzufotografieren und per KI / Tripo umzuwandeln. So wie es aussieht, werde ich wohl nur die Dächer übernehmen, alles andere selbst drucken, mit z.T. geöffneten Türen und Fenster und innere Wände.


Viele Grüße
Andreas


P.S:: um es gleich vorwegzunehmen:

1. gibt es die beiden oben genannten Wörter bis heute nicht
2. gefallen mir die KI-Vorschläge, weshalb Bemerkungen, wie "ja aber ..." bei mir wohl auf taube Ohren stoßen werden!

Achtung: einige meiner Text-Bild-Berichte können bearbeitete oder gar künstliche Bilder enthalten!
Ab sofort werde ich diese speziell kennzeichnen!

Einige meiner 3D-Arbeiten:
- 3D-Drucke Skoda 105L-120GLS einschließlich Skoda Cabrio = [www.stummiforum.de]
- Berliner U-Bahn = [www.stummiforum.de]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
  die böse KI: nordische Häuser frankisieren/hessieren
(4080)
01.06.26 17:04
(1124)
01.06.26 17:59
(578)
01.06.26 23:22
(242)
02.06.26 19:15
(618)
01.06.26 19:36
(451)
02.06.26 06:26
(413)
02.06.26 15:32
(410)
02.06.26 16:31
(84)
02.06.26 18:20
(343)
02.06.26 19:29
(328)
02.06.26 19:48
(321)
02.06.26 19:55
(277)
02.06.26 22:57
(249)
03.06.26 13:13
(223)
03.06.26 14:39
(177)
03.06.26 22:02
(93)
05.06.26 13:26
(55)
05.06.26 14:07
(47)
05.06.26 14:44
(56)
05.06.26 15:30
(57)
05.06.26 22:07
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.