DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

31. Oktober 2018.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.11.18 15:36


Hallo allerseits,

Während die Berliner am letzten Tag des Oktobers malochen mußten, hatten die Brandenburger verdienter Weise Frei, und so wurde der Feiertag
und das schöne Wetter genutzt, um einen kleinen Ausflug hinter die Oder zu machen. Erster Anlaufpunkt war die Gegend um Witnica, um den nun
doch weiter laufenden Zaszynobus auf der Ostbahn zu dokumentieren, dieser hatte sich ja in der letzten Woche eine Auszeit genehmigt, welche
schon das Ende erahnen ließen, glücklicher Weise ist es aber doch noch nicht soweit, es gibt noch einmal eine Verlängerung. SU42 506 hatte die
Ehre, mich zu erfreuen. Nebenbei sei erwähnt, das der vorletzte blau/weiße Doppelstockwagen Fristablauf hatte, und nun nach Chojnice zur Abstellung
gebracht wurde. Das letzte blau/weiße Exemplar dreht noch zwischen Krzyz und Pila seine eine Runde am Tag, wenn denn noch Bedarf dazu besteht.
Zwischen Kostrzyn und Gorzów ist nun alles rot/orange/silber.
https://abload.de/img/su42506beibialcz666y9dqg.jpg

Danach ging es zum eigentlichen auserkorenen Tagesziel, nach Wolsztyn. Hier stand OL49-59 zunächst hinter der Scheibe auf ihrer Warteposition.
Es war noch einiges an Zeit bis zur Abfahrt nach Leszno, so begab ich mich in aller Ruhe nach Wloszakowice, wo ich mich erstmal genauer umsah.
Nachdem ich nun meine schon im Vorfeld geplante Fotoposition eingenommen hatte, mußte der Zug nur noch kommen, dies tat er auch, mit vielleicht
30km/h kam er durchs Motiv geschlichen. Auffallend ist beim Blick auf den Fahrplan, das die Fahrzeiten aller Züge doch ordentlich gestreckt
wurden, nicht nur die des Dampfumlaufes. So stehen jetzt für Wasserkocher und Doppelbadewanne sage und schreibe Neun Minuten Fahrzeit auf dem
Papier für das kurze Stück von Boszkowo nach Wloszakowice, aber auch auf den anderen Abschnitten sieht es ähnlich großzügig aus.
https://abload.de/img/ol49-59vorwloszakowicw7fzi.jpg

So ist es kein Wunder, das die Ausfahrt ungeplant auch noch mit genommen werden konnte. Mit der Herbstfärbung der Bäume ist es dieses
Jahr so eine Sache, am 03.11.2011 hatte ich dieses Motiv mal mit nem SA108 exakt genauso umgesetzt, damals war alles komplett gelb,
was irgendwie nach Laub aussah.
https://abload.de/img/ol49-59inwloszakowicew5cgf.jpg

Kurz vor Krzycko Wielkie, ergab sich dieser Seitenschuß auf den Press.
https://abload.de/img/ol49-59vorkrzyckowielhff0g.jpg

Die Rückfahrt erwartete ich dann wieder in Wloszakowice.
https://abload.de/img/ol49-59inwloszakowicedlix2.jpg

Da der Zug hier einige Minuten wegen Zugkreuzung warten muß, fuhr ich voraus nach Perkowo, wo ich ihn dann zum letzten Mal an diesem Tag
ablichtete. Auch hier ging es wieder sehr gemächlich zur Sache. Auch hier müßte eigentlich schon ein rot silbener Bonanza mitmischen, denn
eine der beiden blau/gelben Schachteln hat ja schon am 12.04.2018 Fristablauf gehabt(angeschriebenes Untersuchungsdatum NG 2002 12.04.2016),
wenn man von derzeitigen Zweijahres Fristen ausgeht, so wie es auch bei den Bhp immer war. Selbst mit zweimaliger Verlängerung um jeweils
drei Monate(16.10.18), müßte da eigentlich schon Schicht im Schacht sein. Beim zweiten Wagen steht P5 2002 19.12.2016, der hat also noch ein
Weilchen.
https://abload.de/img/ol49-59beiperkowo666lnc4t.jpg

Nun fuhr ich zufrieden wieder heimwärts, machte dabei aber noch einmal einen Zwischenstopp in Bogdaniec an der Ostbahn. Die Sonne war nun schon
schlafen gegangen, aber der Polsat leuchtet ja selbst im Dunkeln. Also Stativ aufgebaut, Cam obendrauf, Blende 16 und warten, bis er kommt. Mit
fünf Minuten Verspätung kam er dann auch endlich an der Bahnsteigkante zum stehen. Noch nicht ganz blaue Stunde, aber so langsam zieht sie am
östlichen Horizont schon auf.
https://abload.de/img/su42506inbogdaniec666u0ijo.jpg

Damit endet nun der Feiertag, Danke fürs mitfeiern und eurer Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:01:16:12:29.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 31. Oktober 2018.
(163)
ehemaliger Nutzer
01.11.18 15:36