DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

02. April 2018.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 13.04.18 11:04


Hallo allerseits,

Erstmal möchte ich Danke sagen für Eure Kommentare in den zurück liegenden Reiseberichten.

Heute kommt nun der Rest des Osterwochenendes. Wir schreiben nun den ersten April 2018. Das Wetter kann nur ein Aprilscherz von Petrus sein, kein Aprilscherz hingegen ist ST48 001 mit ihrem Kesselzug hinter Nysa.
https://abload.de/img/st48001beinysa666nlu6b.jpg

Kurz darauf kommt in Gegenrichtung M62 1202+1293 mit einem PKP-Cargo Zug angefahren. Ich habe ihn zwar mehrmals fotografiert, wegen des Wetters aber, zeige ich nur die Vorbeifahrt in Prudnik.
https://abload.de/img/orionm6212021293inprupqu58.jpg

Damit endet dann auch schon der erste April, und wir wenden uns dem Zweiten zu. Hier war das Wetter nun schon wieder besser geworden. Auf dem Rückweg nach Berlin, wurde in Rogocniza noch einmal Halt gemacht, und siehe da, ein Pärchen Terminatoren stand im Bahnhof mit laufenden Motoren abfahrbereit.
https://abload.de/img/terminator311d-01inros6stf.jpg
Da ich aber keine Zeit verlieren wollte, habe ich nicht auf die Ausfahrt gewartet. Ich fuhr zügig weiter, denn ich wollte in Rokitki noch das volle Kulturprogramm erfahren. Und das sah dann wie folgt aus. Mit zehn Minuten Verspätung(sonst hätte ich den Zug auch nie zu Gesicht bekommen), kam der KD Hai Nr.10. Zeit gleich mit mir in den Bahnhof gefahren. Die Besonderheit hier ist, das Hai Nr.10 eigentlich ein KW Hai ist, bzw. war, denn seit Jahreswechsel hat er die Wojewoodschaft gewechselt, und fährt nun für KD.
https://abload.de/img/sa139010inrokitki1666o1ss2.jpg

Da ließ ich mir den Nachschuß mit Blick auf den ausgedienten Wasserspender natürlich nicht nehmen.
https://abload.de/img/sa139010inrokitki2666l6s42.jpg

Eigentliches Ziel war aber der hier, unser geliebter Kulturzug, heuer sogar wieder mit zwei Wanderdünen besetzt. Sogar eine laute Bahnsteigdurchsage gab es dazu aus den Lausprechern, mit Angabe über welches Gleis der Zug fährt und sogar mit Angabe der acht Minuten Verspätung, und das, obwohl der Press hier gar nicht Hält, und ich der einzige war, der weit und breit im Bahnhofsgelände zu sehen war. Das nennt man dann wohl Service. ;-)
https://abload.de/img/regio628435652inrokitwhs9k.jpg

Für die Statistiker, 628 435 und 652 hießen die Protagonisten.
https://abload.de/img/regio628435652inrokit3rs5p.jpg

Damit endet dann auch das Osterwochenende, Danke fürs mitkommen.


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:13:11:19:10.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 02. April 2018.
(118)
13.04.18 11:04