DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

08. September 2017.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.17 09:48


Hallo allerseits,

Am 08. September trieb es mich mal wieder hinüber nach Schlesien. Da die Reise erst später am Nachmittag begann, kam es nur zu einer Begegnung am Schienenstrang. Die Kaffeepause wurde genutzt, um in Jankowa Zaganska SU46 035 mit ihrem Zug nach Forst bildlich fest zu halten.
https://abload.de/img/su46035injankowazaganyjjqc.jpg

Am 09. September war dann wieder die Podsudeka erklärtes Ziel. Am Vormittag war ein Güterzug gemeldet, M62 1686 hieß das Traktionsgerät. Erster Anlaufpunkt war Raclawice Sl.
https://abload.de/img/m621686inraclawicesl.mqbpn.jpg

In Dytmarów klickte der Auslöser erneut.
https://abload.de/img/m621686indytmarw6664eyox.jpg

Ankunft in Prudnik, hier geht der Zug zur Überholung an die Seite.
https://abload.de/img/m621686inprudnik1666rmy92.jpg

Es folgen weitere Einstellungen im Bahnhof.
https://abload.de/img/m621686inprudnik2666csxlw.jpg

https://abload.de/img/m621686inprudnik3666z5xsp.jpg

Dann kommt der Grund für die Position auf dem Wartegleis, SA103 004 auf dem Weg nach Nysa. Und zur Überraschung, recht viel Fahrgastwechsel, auch wenn auf dem Bild nicht zu sehen. Ca 15 Farhgäste stiegen hier aus, wie auch wieder ein, darunter auch vier mit Fahrrädern. Für ein Samstag eine beachtliche Quote.
https://abload.de/img/sa103004inprudnik666mtzx7.jpg

Für die nachfolgende Ausfahrt des Güterzuges, postierte ich mich dann hinter der Stadt, wie berechnet, kam der Zug dann zum letzten Mal vor die Linse.
https://abload.de/img/m621686beiprudnik56664bbfl.jpg

Am Kilometer 112,5 das Vormittagsschlußbild.
https://abload.de/img/m621686beiprudnik6666dhx63.jpg

Nun ging es nach Hause, die Kartoffeln wollten vom Feld geholt werden. Am Nachmittag klingelte das Telefon erneut, und vermeldete einen weiteren Güterzug. Da gerade Mittagspause war, wurde die genutzt, um mal schnell nach zu schauen, was denn nun da unterwegs ist. In Prudnik erneut Position bezogen und es kam Lotos mit einer Kesselpeitsche des Weges. 285 129 heißt nun das Traktionsgerät.
https://abload.de/img/lotos285129inprudnik1imye9.jpg

Was einfahrt muß auch wieder ausfahren, und so kommt nun auch dieser Vorgang zu Bilde.
https://abload.de/img/lotos285129inprudnik2jrauo.jpg
Somit endet bildtechnisch auch schon wieder der Samstag.

Am Sonntag wurde dann die Rückreise angetreten. Wie immer etwas kulturvoll, nur das Wetter wollte davon nichts wissen, und zeigte sich sehr unkulturell. somit wurde ein Motiv ausgewählt, welches so bei Sonne mit dem Nachmittagszug nicht umsetzbar wäre. von der nahen Straßenbrücke war es leider nicht möglich, da der Bewuchs hier sehr unvorteilhaft im Motiv verstreut steht. Etwas Grünzeug mußte auch von der nun folgenden tiefen Standposition noch weichen, aber dann konnte man daran gehen, 628 652+435 kulturvoll in Goliszów zu digitalisieren. Als Zielbeschilderung steht zwar noch immer Wroclaw angeschlagen, aber die Fahrt geht nach Berlin.
https://abload.de/img/x-db628652435ingolisz7ezmb.jpg

Ab der Grenze änderte sich die Wettersituation, aufgrund des tiefen Sonnenstandes lugte nun die Sonne für wenige Minuten unter der Wolkendecke hindurch, und erreichte somit auch das grenznahe Tuplice. Hier würde der Kulturzug ganz knapp vor Sonnenuntergang eintreffen. Aus Forst kam vorher sogar noch 232 484 mit einem Güterzug in den Bahnhof gefahren.
https://abload.de/img/x-db232484intuplice667iyzg.jpg

Ich fuhr noch ein kleines Stück nach Osten, um eine freie Stelle zu finden, das gelang auch, aber die Sonne sank schneller, als die Wanderdüne fahren durft´, am Ende fehlten drei Minuten für eine schöne Ausleuchtung. Bis zur gegenüber liegenden Waldkante, hatten sich die Schatten mittlerweile voran gekämpft.
https://abload.de/img/x-db628652435beirytwiw1xhd.jpg

Das eigentlich geplante Hauptmotiv liegt schon im Schatten.
https://abload.de/img/x-db628652435beirytwix1bh0.jpg

Noch ein Nachschuß in den Sonnenuntergang.
https://abload.de/img/x-db628652435beirytwixszgf.jpg

Damit endet nun das Wochenende 08. bis 10. September 2017. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:26:19:18:15.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 08. September 2017.
(143)
ehemaliger Nutzer
12.09.17 09:48