DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

Welcher Bahnhof gehört nicht dazu? Ein Rätsel mit 4 Bildern (62b)

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.09.17 20:21


Liebe Rätselfreunde,

als Ersatz für Christophs Bahnhofsrätsel, die leider im Juni dieses Jahres zuletzt erschienen, tritt hier die B-Mannschaft an. Die Spielregeln sind die gleichen wie bei ccar und dürften klar sein: Einer dieser vier Bahnhöfe passt nicht zu den anderen - aber welcher?

http://www.desiro.net/Bahnhof-002.jpg

http://www.desiro.net/Bahnhof-001.jpg

http://www.desiro.net/Bahnhof-009.jpg

http://www.desiro.net/Bahnhof-011.jpg

Bei diesem Rätsel kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an, die man direkt vom Bild ablesen könnte, man sollte die Bahnhöfe schon erkannt haben, um auf die Lösung zu kommen. Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass die Fachleute hier im Forum auch andere als die von mir erdachte Lösung finden. Deswegen begründet bitte Eure Lösung, damit Eure Antwort für mich und alle anderen nachvollziehbar ist.

Auch möchte ich Euch auch bitten, Euren Lösungsvorschlag nicht in der Betreffzeile zu posten. Dann können nämlich andere noch knobeln, auch wenn Ihr die Lösung schon genannt habt.

Außerdem bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die ganze Nacht über am Bildschirm sitze und Hinweise gebe. Seht es sportlich: das erhöht die Spannung.

Und jetzt viel Spaß beim Rätseln!

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:09:20:23:18.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Welcher Bahnhof gehört nicht dazu? Ein Rätsel mit 4 Bildern (62b)
(137)
09.09.17 20:21