DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

FNL 03.09.2017-Niederwalgernrevisited

geschrieben von: HPNuller

Datum: 04.09.17 23:35


Nachdem ich letzte Woche über die Bauarbeiten in Niederwalgern berichtet habe, ist es Zeit für ein Update.
In einer Woche kann sich viel verändern...

https://abload.de/img/dsc_0538pnjmc.jpg

Bild 1:Blick vom ehem.BÜ nach Norden: Die Schotterberge wurden eingeebnet.

https://abload.de/img/dsc_0540c9kxi.jpg

Bild 2: Dort wo letzte Woche noch eine Durchfahrt war, wurde jetzt der Betonriegel geschlossen.

https://abload.de/img/dsc_0562wjkht.jpg

Bild 3: Schienenschrott & Dixie Häuschen

https://abload.de/img/dsc_0542vjkjp.jpg

Bild 4: Blick von dem, was ich letzte Woche als "Podest" bezeichnet habe. jetzt liegt dort das Gleis und jetzt sieht das nach einer Laderampe aus.
Allerdings fehlt die Spaltüberbrückung.
Im Hintergrund, wo die steinerne Begrenzung gesetzt wurde, haben wir jetzt einen BÜ mit gebrauchten Strailplatten...

https://abload.de/img/dsc_0570t2jba.jpg

Bild 5: Ansicht Richtung Süden, die Lücke zum Gleis am Bahnhofsgebäude ist geschlossen worden.

https://abload.de/img/dsc_0548d6k38.jpg

Bild 6: Der BÜ von der Straßenseite her gesehen.

https://abload.de/img/dsc_0548d6k38.jpg

https://abload.de/img/dsc_0549iskm4.jpg

Bild 7 + 8: 101 036 zieht IC 2376 nach Stralsund.

https://abload.de/img/dsc_05508zjom.jpg

BR120 schiebt nach...

Der Zug kam etwas überraschend, so dass 1/80 Sekunde zu lang war, die Loknummer der 120er erkennen zu können.

https://abload.de/img/dsc_058890k4r.jpg

Bild 9: Letzten Sonntag lief ich noch auf den Schwellen, jetzt ist das Gleis bereits eingeschottert.

https://abload.de/img/dsc_05724ej2n.jpg

Bild 10: Geländer und Randsteine frisch gesetzt.

http://abload.de/img/dsc_0580enj6p.jpg

Bild 11: 442 778 mit RB41 nach Marburg fährt aus.

https://abload.de/img/dsc_05739zjmg.jpg

Bild 12: Einsame Schwelle im Schotter...

https://abload.de/img/dsc_0553hkkko.jpg

Bild 13: Die letzten Sonntag noch bestehende große Gleislücke und die bestehende Unklarheit, wieviele Gleise auf die alte Trasse bis zum Bahnhofsgebäude gebaut werden sind verschwunden:
Das Gleis wurde zum Bahnsteig hin verschwenkt und an das bereits dort liegende Gleis angeschlossen.

https://abload.de/img/dsc_0568jlkza.jpg

Bild 14: Blick Richtung Marburg: Das Gleis macht einen Bogen zur Main-Weser-Bahn hin, ein Stapel Schwellen ist noch übrig...

https://abload.de/img/dsc_0554icjdf.jpg

https://abload.de/img/dsc_0555pkktt.jpg

Bild 15 + Bild 16: Weichen-Leichen

http://abload.de/img/dsc_0574alj79.jpg

https://abload.de/img/dsc_0575lpkrq.jpg

https://abload.de/img/dsc_05765qja8.jpg

https://abload.de/img/dsc_0577icjhq.jpg

Bilder 17 -20:" Günni 2.0" Zweiwegebagger mit Gleisbaugerät

https://abload.de/img/dsc_05739zjmg.jpg

Bild 21: Der RE98 nach Frankfurt möchte auch auf Bild ;-)

http://abload.de/img/dsc_0561zxjr7.jpg

Bild 22: Das letzte (Bild)

Die Gleisstruktur ist jetzt erkennbar, ich denke die großen Arbeiten sind getan. Es fehlen u.a. noch Beleuchtung und LST.
Was ist eigentlich im Stellwerk Nf noch zu tun?

Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir immer noch nicht. Die Anbindung von Süden mit einer Weiche mitten im Gleis
ist für die Schülerzüge der Kurhessenbahn so sinnlos.
Auch ist diese "Laderampe" nichts, was die Kurhessenbahn benötigt.

Mal schauen, welch Überraschungen bei den nächsten Besuchen auf mich warten...

Viele Grüße aus Marburg

Oliver

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:05:19:44:44.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 FNL 03.09.2017-Niederwalgernrevisited
(144)
04.09.17 23:35