DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

Monatsrückblick Juni 2017 (m56B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 28.06.17 13:30


Hallo,

diesen Monat gibt es bei mir mal wieder ein paar mehr Bilder zu sehen. Dienstags hatte ich meistens Zeit um den Pbz zu fotografieren und am Anfang des Monats ging es für eine Woche in den Urlaub nach Italien.
Außerdem habe ich jetzt mal den Bilderhoster gewechselt nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass bei DirectUpload die Bilder relativ langsam laden. Mal sehen wie das bei Abload läuft ;)




7.Juni

Auch wenn man es im Urlaub etwas entspannter angeht, wird es mir nach einiger Zeit am Strand doch etwas langweilig. Daher habe ich mir das Auto ausgeliehen und die anderen alleine in der Sonne bruzzeln lassen. An der Nordausfahrt von Colico wartete ich dann auf ein paar Züge. Zuerst kam ein schneller Regionalzug nach Tirano:

https://abload.de/img/img_8030dvq73.jpg


Aus Chiavenna kam ein Ale 582, der noch die alte FS Lackierung trägt:

https://abload.de/img/img_8037ebr6v.jpg


In der Gegenrichtung war der gleiche Fahrzeugtyp in neuer Lackierung unterwegs:

https://abload.de/img/img_8042x7pjy.jpg


Ein Stückchen weiter an der Addabrücke kam auch noch einmal ein Ale 582 vorbei:

https://abload.de/img/img_8058psowc.jpg





10.Juni

Wieder mal wurde es mir am Strand zu langweilig und ich brach auf um ein paar Züge zu fotografieren. In Piona machte ich das erste mal Halt. Auf Gleis 1 hält der Bummelzug nach Sondrio und kreuzt mit dem schnellen Regio nach Milano Centrale:

https://abload.de/img/img_8233xvrqr.jpg


In Bellano kreuzten sich eine Stunde später die beiden Bummelzüge:

https://abload.de/img/img_82608cpsy.jpg


Und einen Nachschuß auf den ausfahrenden Zug gab es auch noch:

https://abload.de/img/img_8263n6q24.jpg


Und damit ich endlich auch mal was lokbespanntes Zeigen kann, gibt es hier noch einen Regio nach Milano:

https://abload.de/img/img_8272xhokd.jpg




12.Juni

Über Pfingsten sind wieder ein paar Pilger nach Lourdes gefahren. Heute kamen sie zurück und als Verkehrsmittel wählte sie den Sonderzug. 110 491 zog ebendiesen durch Ebersbach nach München:

https://abload.de/img/img_8446bhpeq.jpg


Kurze Zeit später kam EC 113 vorbei:

https://abload.de/img/img_8453j4pdq.jpg


Am IRE nach Lindau machte 245 037 heute Testfahrten:

https://abload.de/img/img_8459wbpgs.jpg


Und die RB nach Süßen wurde von 218 491 gezogen. Anscheinend war nichts anderes verfügbar:

https://abload.de/img/img_8467dprk8.jpg





13.Juni

Für den PbZ ging es heute heute nach Ebersbach, allerdings mal nicht zum Biobauern. Zunächst kam der Sandzug aus Amstetten mit 212 309 vorbei:

https://abload.de/img/img_848848oe0.jpg


Die Schublok an der Steige wurde wohl mal wieder gewechselt und so kam 151 016 lz vorbei:

https://abload.de/img/img_8494iboel.jpg


Kurze Zeit später dann mit 151 119 die gleiche Loktype in alter grüner Farbgebung:

https://abload.de/img/img_8497uqrvv.jpg


Und kurze Zeit später kam dann auch schon der PbZ, der heute von 115 198 gezogen wurde:

https://abload.de/img/img_8511ueqti.jpg


Und dann kam der Hammer des Abends. Ein Pärchen wollte die Gleise an dieser Stelle überqueren (kein offizieller Übergang, wird aber rege genutzt). Beide sahen zwar den herannahenden ICE bereits aber der Herr meinte, dass es noch reicht um rüberzurennen. Der Lokführer sah das nicht so und legte eine Notbremsung hin und rief sofort die Poliziei, wohl auch vor dem Hintergrund, dass es erst ein paar Stunden vorher einen schlimmen Unfall in Esslingen gab.
Eine Stunde später ging es jedoch weiter und ich machte mein Foto auf das ich eine Stunde warten musste:

https://abload.de/img/img_8526tiu0a.jpg


Und kurz danach noch der EC 112 mit Cobra Werbelok:

https://abload.de/img/img_85280nu7d.jpg





14.Juni

Wie jedes Jahr steht auch diesmal wieder Mitte Juni das Sommerfest im Koblenzer DB-Museum an. Aus Horb sollte dazu der VT11.5 überführt werden. Bei Metterzimmern fand ich mich einige Zeit vorher ein und wartete auf die Dinge die kamen. Direkt am Anfang kam 1016 038 mit einem Kesselzug vorbei. Der Tf hatte wohl vergessen den zweiten Stromabnehmer zu senken:

https://abload.de/img/img_8564v1u5j.jpg


Karlsruher Stadtbahnen fahren hier auch noch fleißig:

https://abload.de/img/img_8568isuj7.jpg


Von hinten kam 187 077 der RheinCargo mit einem Kesselzug angeschlichen:

https://abload.de/img/img_8570x3ulu.jpg


147 013 zog den RE nach Heidelberg:

https://abload.de/img/img_8582tquux.jpg


InfraLeuna 482 037 gab auch den Einstand in mein Fotoarchiv:

https://abload.de/img/img_8591znuae.jpg


Der Marszug wurde heute mal wieder von 185 529 gezogen:

https://abload.de/img/img_8624rbu39.jpg


Und schon kurze Zeit danach kam 140 423 mit der Überführungsfahrt nach Koblenz vorbei:

https://abload.de/img/img_8632fzuwu.jpg


Ein Nachschuß muss aber noch sein:

https://abload.de/img/img_8642ufu7o.jpg





18.Juni

Wie jedes Jahr hatte ich geplant das Sommerfest des DB-Museum Koblenz zu besuchen. Am Samstag machte mir das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung. Daher habe ich nur Sonntags eine Tagestour in das Mittelrheintal gemacht. Morgens ging es direkt nach Bacharach, wo ich auf den AKE Rheingold wartete. Zuvor noch ein Probeschuss auf eine Mittelrheinbahn:

https://abload.de/img/img_8683coulx.jpg


Dann betrat 113 309 bei Sonnenschein die Bühne:

https://abload.de/img/img_8693u5urh.jpg


Dann ging es mit der Fähre rüber nach Lorch, wo ich auf 103 113 mit dem TEE des DB-Museum warten wollte. Allerdings ließ so langsam die Sonne nach und es kamen immer mehr Wolken. Für die Vias gab es noch Sonne:

https://abload.de/img/img_8725objiy.jpg


Ein Güterzug kam zur Hälfte in der Sonne:

https://abload.de/img/img_8731rpkb2.jpg


Für 103 113 war dann leider keine Sonne mehr übrig:

https://abload.de/img/img_8751nlu25.jpg


Die Rückfahrt auf der anderen Rheinseite wurde dann leider nichts und so geht es gleich weiter nach Oberwesel. Hier zeigte sich die Sonne dann wieder und so konnte dieser Süwex abgelichtet werden:

https://abload.de/img/img_8805l5kub.jpg


Aus Richtung Süden kam 186 187 mit einem Güterzug vorbei:

https://abload.de/img/img_88625hjok.jpg


Alle zwei Stunden fährt Vlexx durch das Rheintal:

https://abload.de/img/img_8879e1jp7.jpg


Und dann kam der TEE mit der ziehenden E10 1239. Alle Gerüchte, die Sagen, dass ein Güterzug zur gleichen Zeit entgegenkam sind Lügen ;)

https://abload.de/img/img_8883-bearbeitet52u22.jpg


Wieder mit der Fähre ging es nach Kaub. Die Vias wollte unbedingt wieder ins Bild:

https://abload.de/img/img_89038zjgf.jpg


193 249 zog einen Kupferanodenzug. Am Schluss hängt noch ein Taurus von Adria-Transport:

https://abload.de/img/img_8911t4jnd.jpg


Und dann im besten Licht wieder E10 1239:

https://abload.de/img/img_89327tupn.jpg


Und dann kam lange Zeit außer den Vias-Zügen nichts. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin wieder gen Heimat gezogen. An der Mainzer Südbrücke hielt ich nochmal an und konnte im Abendlicht die Teufels S-Bahn aufnehmen:

https://abload.de/img/img_8941n5uer.jpg


Ein ICE nach Dortmund kam ebenso vorbei:

https://abload.de/img/img_8961-bearbeitetcel5q.jpg
(Ein Paar Fahrradfahrer waren auf dem Orignalbild)

Dann noch eine Vlexx nach Saarbrücken:

https://abload.de/img/img_8978g8uk6.jpg


Und zu guter Letzt 143 242 mit einer RB nach Wiesbaden:

https://abload.de/img/img_8987-bearbeitetzpa2l.jpg
(Ein Paar Fahrradfahrer waren auf dem Orignalbild)




20.Juni

Mittags habe ich erfahren, dass die frsich hauptuntersuchte 140 797 von Schweerbau im Untertürkheimer Güterbahnhof steht. Auf dem Weg zur Uni habe ich einen kurzen Stopp am Eszet Steg. Leider hatte ich mein Tele nicht dabei, aber auch so sah es ganz nett aus:

https://abload.de/img/img_9005weu4w.jpg


Nach der Uni ging ich direkt zur Nassachtalbrücke um auf den PbZ 2460 zu warten. Mit 115 350 und 115 448 waren heute gleich zwei Zehner am Zug zu finden:

https://abload.de/img/img_9024srugk.jpg


Die RB von Süßen wurde heute von einer 143 geschoben:

https://abload.de/img/img_9035mmuwe.jpg


Der zweite Umlauf der Süßener Umlauf wird von 147 005 mit n-Wagen gefahren:

https://abload.de/img/img_9054p3ukj.jpg


Abends habe ich mein Tele mitgenommen und bin nochmal nach Untertürkheim gefahren. Die Mertz Maxima kam gerade mit einem Sandzug vorbei:

https://abload.de/img/img_9063hku5x.jpg


140 797 war nicht mehr dort wo sie heute Mittag war. Die Lok stand am anderen Ende des Zuges und war am rangieren. Also ging es schnell zum Haltepunkt Neckarpark, wo ich noch eine Portraitaufnahme machen konnte:

https://abload.de/img/img_9077jvu4o.jpg


Ich hatte darauf spekuliert, dass die Lok mit dem Bauzug gen Ludwigsburg ausfährt, weshalb ich mich in das Parkhaus an der Nordausfahrt gestellt habe. Leider kam sie aber nicht bevor es zu dunkel wurde. Von hinten schlich sich aber 218 117 mit einem Flachwagen an:

https://abload.de/img/img_9093w4urc.jpg


Und 185 084 brachte einem Autozug in die Gegenrichtung:

https://abload.de/img/img_909794upy.jpg


Wie man den Bildern schon ansieht, war es schon relativ dunkel. Da es schnell dunkler wurde, habe ich abgebrochen und bin nach Hause gefahren.




29.Juni

Schon seit ein paar Tagen hatte ich mir die Idee in den Kopf gesetzt mal mit dem Fahrrad nach Kornwestheim zu fahren und zum Sonnenuntergang ein paar Fotos zu machen. Ich habe es zunächst einmal an der südlichen Zufahrtsstraße probiert. 1016 050 fuhr mit einem Containerzug gen Untertürkheim aus:

https://abload.de/img/img_9183hjj26.jpg


Eine Leerfahrt der S-Bahn folgte dem Taurus:

https://abload.de/img/img_9190i2kxs.jpg


Und mit der Tele-Linse konnte ich auf den Tunnelrettungszug spähen:

https://abload.de/img/img_9194wijcp.jpg


Dann bin ich wieder zur Brücke über den Ablaufberg geradelt. Ein Teleschuss auf abgestellte Güterwagen, im Hintergrund herrscht reger Betrieb:

https://abload.de/img/img_9229lnjov.jpg


Im noch warmen Abendlicht rollt ein mit Eisenklötzen beladener Wagen seinem Zug entgegen:

https://abload.de/img/img_9257r8uwn.jpg


Und kurze Zeit später hat sich die Lichtstimmung schon deutlich geändert:

https://abload.de/img/img_9273-bearbeitetw3uss.jpg





Grüßle, Tobias



15-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:03:14:34:38.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Monatsrückblick Juni 2017 (m56B)
(175)
28.06.17 13:30