DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen.

Inhaltsverzeichnis - Vorwort

geschrieben von: ccar

Datum: 23.06.17 22:27


Herzlich willkommen!

Schön, dass Ihr Euch für meine Beiträge interessiert und schauen wollt, was es da alles zu entdecken gibt.
Mein Hauptinteresse liegt beim Fotografieren von Bahnhöfen, ob mit oder ohne Fahrzeuge.
In meinem Archiv schlummern Bilder von etlichen 1000 Bahnhöfen in Deutschland und in Dänemark.
Bilder von einigen Bahnhöfen habe ich im Drehscheibe-Forum (meist im HiFo) veröffentlicht, sie sind über dieses Inhaltsverzeichnis zu finden.


Bahnhofsportraits "Im Wandel der Zeit" :
Einst und Jetzt-Vergleiche, bei denen ich älteren Aufnahmen meist aus den Achtzigern und Neunzigern neuere Bilder gegenüber gestellt habe.

einfache Bahnhofsportraits :
Einige Bahnhöfe habe ich einfach nur so vorgestellt.

Streckenportraits :
Bei einige Bahnhöfen habe ich komplette Streckenportraits angefertigt, die auch noch Hintergrundinformationen zu den Strecken, den Bahnhöfen und den Orten enthalten.

Rätsel:
Seit 2015 habe ich eine ganze Menge Rätsel eingestellt, bei denen es gilt, von vier Bahnhöfen den zu finden, der nicht zu den anderen passt.

andere interessante Beiträge :
Darüber hinaus gibt es natürlich von mir auch weitere Beiträge, die ich für lesenswert halte.


Solltet Ihr Euch fragen, wer hinter all diesen Beiträgen steckt, so möchte ich mich kurz vorstellen:

Meine Name ist Christoph und ich bin ein echtes Nordlicht:
Geboren bin ich 1967 in Neumünster, aufgewachsen bin ich in Eutin. Von 1987 bis 1994 studierte ich in Lübeck, danach arbeitete ich in Kiel und in Flensburg. 2007 zog es mich nach Dänemark, seitdem wohne ich mit meiner Familie auf Seeland.

Mein Interesse für die Eisenbahn begann 1979, zunächst mit einer Märklin-Modelleisenbahn. Bald begann ich auch, Eisenbahn zu fotografieren, zunächst konzentrierte ich mich auf die Lokomotiven in meinem Heimatbahnhof Eutin. Schon bald interessierte ich mich mehr für die Bahnhöfe, die Gebäude und die Gleisanlagen als für das rollende Material. Ich machte Touren entlang vieler Eisenbahnstrecken und dokumentierte die Bahnhofsanlagen. Seit den Achtziger Jahren ist eine umfangreiche Sammlung von Bahnhofsbildern entstanden.
Mein Interesse für die Eisenbahn wird von meiner Familie zwar akzeptiert, aber nicht geteilt. Töchter interessieren sich eben mehr für Pferde als für Bahnhöfe.

Deswegen ist es schön, mich hier im Forum austauschen zu können. Sollten Fragen bestehen oder solltet Ihr Bilder von Bahnhöfen suchen, scheut Euch nicht, mich zu fragen.

Profilbild (3).jpg

Und jetzt viel Vergnügen beim Stöbern in meinen Beiträgen!

Christoph



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:24:10:39:03.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Inhaltsverzeichnis - Vorwort
(2720)
23.06.17 22:27
(1160)
23.06.17 22:30
(567)
23.06.17 22:31
(669)
23.06.17 22:32
(618)
23.06.17 22:34
(335)
23.06.17 22:35
(91)
23.06.17 22:36
(35)
23.06.17 22:37
(29)
23.06.17 22:37
(22)
23.06.17 22:37
(27)
23.06.17 22:38
(19)
23.06.17 22:38
(22)
23.06.17 22:38
(23)
23.06.17 22:39
(28)
23.06.17 22:39
(87)
23.06.17 22:39