DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Re: 294 779: REV SSR 28.05.21 (mit Railion-Logos)

geschrieben von: patsche

Datum: 13.09.21 06:03

Das man die Lok nicht neu lackiert und mit farblichen Flickenteppichen zurück in den Dienst schickt kann ich ja aus finanziellen Gründen noch verstehen, aber warum mit alten oder ohne Logos ? Es gibt doch dafür eine Konzernvorschrift wie zu beschildern ist.

Ein Bild als Nachtrag

geschrieben von: Klär

Datum: 14.09.21 20:43

patsche schrieb:
(...) aber warum mit alten oder ohne Logos ? Es gibt doch dafür eine Konzernvorschrift wie zu beschildern ist.
Als ob man sich in den letzten 20-25 Jahren immer an die mitunter unergründlichen gültigen Richtlinien gehalten hätte... ;-).
Die 1000 unterschiedlichen Beschriftungsvarianten verkehrsroter DB-Güterzugloks werden mal ein schönes Dauerthema im Hi-Fo der Zukunft werden...?!

Hier noch als Nachtrag ein Foto (Ausschnitt!!) der rosaroten Lok vom 19.06.2021 - wer den Standort errät, bekommt eine Flasche Bier von mir ;-)
DSCF5929 294 779.JPG

Re: Ein Bild als Nachtrag

geschrieben von: G1206-Lrf

Datum: 17.09.21 02:03

Moien Stefan!

Saarbrücken Rbf... dann mal Prost ;-))

Achso, falls ich gewonnen habe: 1x Karlsberg Feingold bitte, alternativ wird auch Bruch akzeptiert. :-)

Grüsse, G1206-Lrf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.21 02:16.