DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

401 060/560 Fristablauf (?mit frage?)

geschrieben von: gbgen

Datum: 06.09.21 10:32

Hallo,

Heute hatten die 401 060/560 die Fristablauf:-

[revisionsdaten.de]

[revisionsdaten.de]


Gibt es eine Möglichkeit, dass sie für FV wieder in Dienst gestellt werden, vielleicht als kurzes ICE?


Danke im Voraus
GB
Da es aktuell weder den Triebzug 109 noch den Triebzug 171 gibt, sind genügend TK übrig. Der Tz 160 kann auch ohne seine Stamm-TK umher fahren. Tat er bis zum Streik auch. Hab ihn paar mal in Erfurt gesehen, hatte öfters mal einen anderen TK dran.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)

Re: 401 060/560 Fristablauf (?mit frage?)

geschrieben von: sewem

Datum: 06.09.21 13:36

Beide Triebköpfe hatten im Oktober bzw. November 2016 ihre letzte Revision. Beide waren bis 30.08.2021 im ICE0187 eingereiht.

Re: 401 060/560 Fristablauf (?mit frage?)

geschrieben von: gbgen

Datum: 07.09.21 10:46

Waren das reguläre Züge oder Testfahrten? ICE0187 fährt heute mit 401 087/587 auf ICE733. Ich habe seit fast 3 Jahren keine Aufzeichnungen von 401 060/560 in regulären Zügen. Bitte entschuldigen Sie den Google-Übersetzer. Vielen Dank für jede Antwort.

Re: 401 060/560 Fristablauf (?mit frage?)

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 07.09.21 16:03

Hallo
Der Mittelwagen 801 060 ist z.Z. beim Bender zum zerlegen.