DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Mal rein aus Interesse: Werden jetzt also außer bei den 112ern/114ern/143ern keine klassischen IS930 mehr ausgeführt, sondern nur noch diese HU nach §33 EBO?
Zum einen, die Untersuchung nach Paragraph 33 (1) ist keine HU, sondern nur eine Verlängerung über die bisherigen 8 Jahre hinaus. Zum anderen ist das laufkilometerabhängige HU derzeit ein reines Cargo-Ding, aktuell (noch) begrenzt auf die BR 185 und 189. Es sollen aber weitere Baureihen folgen. Gleichzeitig wurde der Laufkilomtergrenzwert für die BR 185/189 zwischen zwei HUs von 1,4 auf 1,6 Mill. km erhöht. Bei Laufleistungen von durchschnittlich 110.000 - 140.000 km je Lok und Jahr vergehen also zukünftig 12 - 15 Jahre bis zur nächsten HU.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Hallo, und um es ganz richtig auszudrücken: die EBO kennt gar keine HU, und auch keine Revision, sondern nur eine Untersuchung in §32.
§33 wiederum regelt überwachungsbedürftige Anlagen.
Die HU gibt es im Straßenverkehr für z.B. Kfz oder Straßenbahnen.