DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

145 008 RBH -> DB Cargo

geschrieben von: CargoLokführer

Datum: 06.02.21 22:16

Moin!

145 008 fährt neuerdings nicht mehr unter der Flagge von RBH Logistics.

Die Lok befindet sich wieder im Einsatz für DB Cargo, sämtliche RBH-Beklebungen wurden entfernt, leichte Klebereste sind erkennbar. Fährt folglich in silber/blauem Farbkleid ohne Logos durchs Land.

Gruß
Alex

Re: 145 008 RBH -> DB Cargo

geschrieben von: Wieselflink

Datum: 07.02.21 10:07

Moin moin,


145 003 und 145 010 sind ebenfalls ohne RBH Aufkleber, aber in blau/silber unterwegs.
145 043 wird derzeit in Seddin revisioniert und ist wieder mit DB Keksen bestückt..vorher MEG


Gruß

Re: 145 008 RBH -> DB Cargo

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 07.02.21 13:15

Vielen Dank für die Infos. Kennt jemand den Hintergrund? Benötigt die RBH/MEG plötzlich nicht mehr so viele Loks? Oder übernimmt DB Cargo wieder bestimmte Leistungen selber?
Ansonsten müsste ja die RBH nun die zurück gegebenen Loks durch andere ersetzen?
Lang waren die 145er dann auch nicht unbedingt dort.

Gruß Frankenbahn

Die Geldkanone glüht...

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 08.02.21 20:18

... dem Vorstand darf im Glastower natürlich nicht kalt werden.

Ich verstehe das alles nicht mehr, man hat doch vor kurzem noch Loks umlackiert. Hauptsache das Geld kommt weg. Unmöglich der Konzern.






CargoLokführer schrieb:
Moin!

145 008 fährt neuerdings nicht mehr unter der Flagge von RBH Logistics.

Die Lok befindet sich wieder im Einsatz für DB Cargo, sämtliche RBH-Beklebungen wurden entfernt, leichte Klebereste sind erkennbar. Fährt folglich in silber/blauem Farbkleid ohne Logos durchs Land.

Gruß
Alex

Re: Die Geldkanone glüht...

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 09.02.21 09:34

ZDF-Express schrieb:
... dem Vorstand darf im Glastower natürlich nicht kalt werden.

Ich verstehe das alles nicht mehr, man hat doch vor kurzem noch Loks umlackiert.

Es sind Folien, kein Lack....

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Die Geldkanone glüht...

geschrieben von: StefanDD

Datum: 09.02.21 13:18

Hallo,

selbst wenn das nur Folien wären, wäre das genauso krank. Jedoch ist das bei den bis jetzt vor mir gesichteten Loks mit hoher Wahrscheinlichkeit immer Lack gewesen, gut erkennbar an den Anschriften der Lackierung und dem Duft nach frischem Lack.

Viele Grüße
Stefan, der sich aber gern eines besseren belehren lässt

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: Die Geldkanone glüht...

geschrieben von: Wieselflink

Datum: 13.02.21 20:19

Sind aber keine Folien, ist Lack.

Gruß

Re: Die Geldkanone glüht...

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 13.02.21 22:49

Die umlackierung war aber eine Entscheidung der RBH und der nicht von Cargo.. Da sie zum selben Konzern gehören , könnte ich mir vorstellen das man dadurch steuerliche Vorteile bekommt durch die umlackierung( Werbekosten...)
StefanDD schrieb:
Hallo,

selbst wenn das nur Folien wären, wäre das genauso krank. Jedoch ist das bei den bis jetzt vor mir gesichteten Loks mit hoher Wahrscheinlichkeit immer Lack gewesen, gut erkennbar an den Anschriften der Lackierung und dem Duft nach frischem Lack.

Viele Grüße
Stefan, der sich aber gern eines besseren belehren lässt