DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Steht denn eigentlich der Betriebshof (gibt es das überhaupt noch?) an der Lok noch dran? Und hat Münster schon länger wieder Loks zu beheimaten?

Das frage ich mich.

Danke für eine Auskunft!
Grüße
Emil
Eigentlich gehörten die 146.1 alle zum Bh Dortmund.
Das war auch angeschrieben.
Da die E-Lok-Unterhaltung in Dortmund nach Jahrzehnten mit der Abgabe der 111 und 146.3 in Kürze endet und
dort nur noch Dieselfahrzeuge beheimatet sind, wurden die 146.0 dem Betriebshof Aachen und die 146.1 dem Betriebshof Münster zugeordnet. Das entspricht auch den Einsatzstellen.
An den Loks steht auch schon überwiegend Münster angeschrieben.
Danke für deine Auskünfte!

Wahnsinn: Dortmund gibt die E-Lok-Unterhaltung auf! Mit 110er vom Bw Dortmund 1 bin ich aufgewachsen. Das ist wohl der Weltenlauf!
Gruß
Emil