DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
-> [www.ice-treff.de]

Zitat
Info für Datensammler: Revisionsdatum 20.08.20

ich sah ihn nur von außen. jedenfalls Neulack.


MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.20 22:57.
Bin am Dienstag mit ihm auf ICE 222 und ICE 19 mitgefahren. Hat Neulack und sieht außen wie ein Redesign ICE 3 aus. Im Innenraum hat sich nichts geändert.
Ingamer215 schrieb:Zitat:
Bin am Dienstag mit ihm auf ICE 222 und ICE 19 mitgefahren. Hat Neulack und sieht außen wie ein Redesign ICE 3 aus. Im Innenraum hat sich nichts geändert.
Mit der neuen Lackierung wirkt der Tz recht wie aus dem Ei gepellt, außen ist an den roten FIS-Anzeigen dennoch erkennbar, dass er erfreulicherweise weiterhin die klassische Innengestaltung hat. Auffällig ist auch, dass der Tz vor der Untersuchung den grünen Streifen an den Endwagen hatte, bei der Neulackierung aber wieder durchgehend einen roten Streifen erhalten hat.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.20 06:44.

grüner Streifen / roter Streifen

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 01.09.20 18:08

Guten Abend,
alle ICE Züge (soweit ich es gesehen habe) haben einen lackierten roten Streifen. Der grüne, der dann z.T. und in unterschiedlichen Varianten sichtbar ist, besteht aus einer Folie, die dann darauf geklebt wurde. Das scheinen aber nicht die AW zu erledigen,so daß neulackierte Tz eben ganz normal wv sind.