DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

BR 323 552-0 ex Köf 6244

geschrieben von: tomstick

Datum: 09.07.20 15:37

Hallo,

als Eisenbahnfan aus Ergoldsbach bin ich natürlich am Lebenslauf der BR 323 552-0 ex Köf 6244 interssiert.
Weiß jemand mehr als das, was im Netz gefunden werden kann?
Im Besonderen interessiert mich die Einsatzdauer in Ergoldsbach und die Verwendung danach bis Bw Regensburg.

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Meinst du die DB 323 552-0?

geschrieben von: E44 1152

Datum: 09.07.20 16:55

Mir ist nicht bekannt, dass die British Rail (BR) auch solche Kleinloks der Leistungsklasse II in Betrieb gehabt hätten.

You made my day ;-)))

geschrieben von: 6083

Datum: 09.07.20 17:05

E44 1152 schrieb:
Mir ist nicht bekannt, dass die British Rail (BR) auch solche Kleinloks der Leistungsklasse II in Betrieb gehabt hätten.

Herrlich ;-))))

Ja, manch einer lernt es nie....

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Wer hat's erfunden?

geschrieben von: Schranke 17

Datum: 09.07.20 18:01

Dieser Schwachfug mit der BR kommt ursprünglich doch sicher aus einem Spielzeugbahn-Katalog.
Murxlin, Fleischfrau, Traxx: wer hat's erfunden?

Es grüßt Euch
Karl

Re: BR 323 552-0 ex Köf 6244

geschrieben von: tomstick

Datum: 10.07.20 22:23

Vielen Dank.
Wer eine Erbse findet, darf sie behalten und zählen.
Wusste nicht, dass es um solche Befindlichkeiten hier geht...

Re: BR 323 552-0 ex Köf 6244

geschrieben von: Michael G.

Datum: 11.07.20 23:03

>Vielen Dank.
>Wer eine Erbse findet, darf sie behalten und zählen.
>Wusste nicht, dass es um solche Befindlichkeiten hier geht...

Hallo,

recht hast du.... die hier ansässigen Moderatoren löschen gerne und eiligst Beiträge bei denen es nicht direkt um Eisenbahn geht....

Wenn aber jemand eine Frage stellt bei der jeder fraglos weis um was es geht selbst wenn "BR" davor steht und
der Fragensteller dann noch von den selbsternannten Oberlehrern vorgeführt wird ist entweder keiner anwesend
oder es wird einfach weggeguckt......

Gruss
Michael