DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

[REV]420 457

geschrieben von: uferlos

Datum: 19.12.19 16:26

420 457 NNX 29.11.19 IS630

Warum steht bei Revisionsdaten.de eigentlich IS930?

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 24.12.19 09:35

Hallole!

Der hat, wie uferlos schon richtig schrieb, eine IS 630 erhalten, die 930 hätte sicher nicht Nürnberg gemacht...

Gruß
1.Bauserie

Nachtrag: Das gleiche gilt auch für den 420 436...


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:24:15:10:53.
Moinsen,

gibt es die IS630 wieder? Die wurde mal abgeschafft und dafür die IS400+930 eingeführt. Ich lass mich aber gern durch Beweise überzeugen.

Gruß
Rönshausener

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Wurde beim 420 nie abgeschafft.

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 25.12.19 08:16

Hallole!

Diese "IS 400" gab es beim 420 (und vielen anderen Baureihen) nie, es wurden nur wegen der reduzierten Laufleistung in den letzten Jahren wenig IS 630 durchgeführt.

Welchen "Beweis" möchtest du denn auf DSO veröffentlicht sehen?
Wirf einen Blick ins Instandhaltungshandbuch, wenn du jemanden kennst, der Zugang hat. Alternativ könntest du auch Leute glauben, die sich anscheinend besser damit auskennen, hier im Thread haben ja zwei unabhängig voneinander geschrieben, dass es eine 630 war...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: Warum steht bei Revisionsdaten.de eigentlich IS930?

geschrieben von: uferlos

Datum: 25.12.19 19:30

1.Bauserie schrieb:
Hallole!

Der hat, wie uferlos schon richtig schrieb, eine IS 630 erhalten, die 930 hätte sicher nicht Nürnberg gemacht...

Gruß
1.Bauserie

Nachtrag: Das gleiche gilt auch für den 420 436...
Und für den 420 464 ebenfalls, welcher noch in NNX ist.

Re: Wurde beim 420 nie abgeschafft.

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 25.12.19 20:28

1.Bauserie schrieb:
Hallole!

Wirf einen Blick ins Instandhaltungshandbuch, wenn du jemanden kennst, der Zugang hat.

Gruß
1.Bauserie

Moinsen,

ja eben. Alle die Zugang zu diesem Instanbdhaltungsbuch haben, sagen, dass es keine IS630 mehr gibt.

Und mit Verlaub, wenn zwei was schreiben. muß es noch lange nicht richtig sein.

Also wenn Herr "uferlos" Zugang zum Betriebsbuch hat, kann er den Beweis für die 630 ja antreten.

Gruß
Rönshausener

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Re: Wurde beim 420 nie abgeschafft.

geschrieben von: uferlos

Datum: 25.12.19 21:27

Den habe ich nicht, der 457 gehört nach Köln...
Der 457 hat im Rahmen der HU neue Drehgestelle und Radsätze bekommen.

Wenn alle Daten bei Revisionsdaten.de so gut sind...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 25.12.19 22:52

Hallole!

... und alle Hinweise zu Fehlern so abgebügelt werden, dann braucht man da ja in Zukunft gar nicht mehr reinschauen...

Rönshausener schrieb:
> Alle die Zugang zu diesem Instanbdhaltungsbuch haben, sagen, dass es keine IS630 mehr gibt.

Welche Version des Handbuchs ist das?

> Und mit Verlaub, wenn zwei was schreiben. muß es noch lange nicht richtig sein.

Kleiner Tipp: Die IS 400 wurde nach deiner eigenen Aussage zum 01.04.2018 eingeführt, das gültige Handbuch wurde aber einige Zeit davor herausgegeben. Somit stelle ich auch das "Wissen" deiner o.g. Informanten in Frage.

> Also wenn Herr "uferlos" Zugang zum Betriebsbuch hat, kann er den Beweis für die 630 ja antreten.

Und du glaubst ernsthaft, dass jemand hier einen Auszug aus dem Betriebsbuch oder dem SAP veröffentlicht, nur dass uns ein paar Hobbyeisenbahner glauben?

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN