DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Aktiver Restbestand am 30.11.2019: 15 Tfz, davon 5 Tfz in Instandhaltung

Die Tfz sind im einzelnen: 155 065, 083, 087, 111, 113, 128, 138, 141, 151, 178, 182, 192, 206, 212, 218; davon 4 ex-badische mit LZB (155 111, 151, 178, 218)

Wende-Bf sind Seelze, Senftenberg, Maschen, Bremen, Dresden-Friedrichstadt, Seddin, Engelsdorf, Angermünde

Wie relevant sind Schweizer Meinungen?

[www.spiegel.de]
Im neuen Fahrplan ab 15.12.19 haben Loks BR 155 keinen Umlaufplan mehr!
Das Ende naht!
110 152-6 schrieb:
Im neuen Fahrplan ab 15.12.19 haben Loks BR 155 keinen Umlaufplan mehr!
Das Ende naht!
Ich würde sagen am Bedarf vorbei geplant. Auch wenn die Loks längst nicht mehr den aktuellen technischen Anforderungen entsprechen werden sie meiner Meinung nach trotzdem noch benötigt, sonst würden nicht jeden Tag etliche Güterzug ausfallen...
So leid es mir tut, aber die genannten Züge fallen aus anderen Gründen aus. Nicht wegen wirklichem Mangel an Tfz. Die Gründe sind allerdings nicht weniger problematisch. Sie sind aber eher prozessualer und betriebstechnologischer Natur.

Wie relevant sind Schweizer Meinungen?

[www.spiegel.de]
bw_halle_g schrieb:
So leid es mir tut, aber die genannten Züge fallen aus anderen Gründen aus. Nicht wegen wirklichem Mangel an Tfz. Die Gründe sind allerdings nicht weniger problematisch. Sie sind aber eher prozessualer und betriebstechnologischer Natur.
Hallo,

Das ist mir auch schon klar, das lt. Theorie auch jetzt schon keine 155 mehr benötigt wird. Nur wenn diese Probleme, bekannt sind, muss man sich mehr Reserven zur Verfügung halten. Ob das mehr Geld kostet als die Einnahmen von den ausfallend Zügen keine Ahnung
bw_halle_g schrieb:

Wende-Bf sind Seelze, Senftenberg, Maschen, Bremen, Dresden-Friedrichstadt, Seddin, Engelsdorf, Angermünde


Und (noch) Rostock-Seehafen. Hier werden aktuell auch noch Fristen oder Reparaturen an ihnen ausgeführt (sowie an 151).

Grüße!