DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Hallo,

eben im Fratzenbuch gefunden, siehe hier (Achtung, Facebook).
Demnach hat Rail Transport-Stift sich bei der DB bedient und sich ihre erste 218 gegönnt.
Mal schauen ob die für CZ zum laufen kommt oder ob die in D für das Unternehmen Zuführungen machen soll.

Grüße
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.19 07:41.
Hat die Baureihe 218 eine Zulassung für CZ?

Gruß Jan
Zitat:
Hat die Baureihe 218 eine Zulassung für CZ?

Eine gute Frage, denn weiter als bis in den Grenzbahnhof Cheb dürften 218er nie gekommen sein. Anderseits war auch die 216 224 der IGE schon mehrfach in Diensten von Herrn Stift in Tschechien unterwegs (Sichtungsfotos gab es etwa aus Beroun), und niemand schien sich daran gestört zu haben. Auch da habe ich mich gewundert, wie die Baureihe zu ihrer Tschechienzulassung gekommen ist.

Gruß
Klv
Die 217 und 218 sind von Furth im Wald auch "rüber" gefahren in den CZ-Grenzbahnhof.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.19 12:26.
ingo st. schrieb:
Die 217 und 218 sind von Fuhrt im Wald auch "rüber" gefahren in den CZ-Grenzbahnhof.


Seinerzeit auch 211er...

MfG die Nordsüd S-Bahn

218 in Tschechien

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 25.10.19 11:48

Zumindest die seinerzeit rot/beige 218 217 kam mit einem IGE-Sonderzug schon bist in die "Goldene Stadt" Prag!

Die Lok steht im Grenzbahnhof Děčín. (o.w.T)

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 27.10.19 14:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Seit heute in Zittau

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 02.11.19 20:24

218 340 ist seit heute zur Revision in der Werkstatt der Hochwaldbahn Hermeskeil im Bw Zittau eingetroffen.