DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

[HU] 143 055

geschrieben von: StefanDD

Datum: 23.08.19 09:43

Hallo zusammen,

143 055
LH2 19.08.19
IS930

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: [HU] 143 055

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 23.08.19 13:30

Hallo,

interessant zum einen das die Gute immer noch nicht die Kilometer voll hat und Desweiteren bin ich der Meinung irgendwo bzw. wann gelesen zu haben, das - wenn die 8 Jahre für die erste IS 930 abgelaufen sind- keine zweite IS930 drauf folgen darf. Das ist jetzt allerdings doch der Fall. Das würde bedeuten das sie ohne große Revision endlos fahren kann, solange die Km nicht voll sind. Da scheint die gute ja noch einige Restkilometer zu haben...

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.19 13:31.

Re: [HU] 143 055

geschrieben von: StefanDD

Datum: 23.08.19 21:41

Hallo,

eine IS930 ist nichts anderes als eine Unt n §32 EBO. Somit ist die Aussage von dir richtig und die Aussage der anderen Person Unfug.
Die Kilometergrenze ist durch DB-Regelwerk gekommen und durch die Entflechtung der IS630 zu IS400 und IS930 muss ich nach einer IS930 eine IS930 machen können. Die IS400 hat keine Auswirkung auf das HU-Datum und wird daher nie an einem Langträger stehen (siehe Lok aus Berlin-Lichtenberg).

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: [HU] 143 055

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 24.08.19 08:19

Ok super danke für die Erläuterung!