DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Hallo,
der 94 80 0420 445-9 D-DB
94 80 0421 445-8 D-DB
u.94 80 0 420 945-8 D-DB
Läuft schon, welches Rev. Datum und welches Kürzel im Raster?
Gleiche Frage bei:
94 80 0 420 449-1 D-DB
94 80 0 421 449-0 D-DB
94 80 0 420 949-0 D-DB, Auslieferung fraglich!

Beide Fahrzeuge wurden bei MSG* in Halle Ammendorf für die Hu nachweislich vorbereitet.
Die Hu selber hat BTH** gemacht und auf dem BTH** Testgleis auf Probefahrt geschickt, Ergebnis im 420/421 449/ 420 949 noch offen?!
Garantiearbeiten werden bei MSG* Halle-Ammendorf erledigt.

MSG*
Webauftritt Maschinenbau und Service GmbH Ammendorf

Verantwortlich für die Inhalte:
Uwe Albrecht (Geschäftsführer)
eMail: info(ät)msg-ammendorf.de

Anschrift:
Eisenbahnstraße 3
06132 Halle

* BTH = Bombardier Transportation Hennigsdorf bei Berlin
BTK= Bombardier Transportation Kassel, Lokfabrik

Gruß und Dank im Voraus
Waldemar
420 445 habe ich hier schon mal gepostet... MSTH 20.05.19
Die HU hat beim 445 MSTH gemacht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:06:09:13:37.

Schon wieder ein neuer Benutzername?

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 06.07.19 11:58

Hallole!

Sadeghi, Waldemar schrieb:
> Beide Fahrzeuge wurden bei MSG* in Halle Ammendorf für die Hu nachweislich vorbereitet.

MSG hat keine Vorbereitungen für die HU durchgeführt, deine angeblichen Nachweise würde ich gerne mal sehen. Und BT hat an den Fahrzeugen gar nichts gemacht, egal ob du das als "Dirk Freier", "Sadeghi, Waldemar" oder sonstwie behauptest.

Der 420 449 wird auch nicht so schnell wieder in München auftauchen, daher wird die Beantwortung deiner Frage nach dem angeschriebenen Ort der HU noch etwas dauern.

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: Schon wieder ein neuer Benutzername?

geschrieben von: uferlos

Datum: 06.07.19 12:11

desweiteren war 420 445 nie bei MSG...
Hi 1.Bauserie und uferlos,


es gibt Fotos, nicht von mir aus dem März 2019 von 420 445 und vom 12.8.2018 vom 94 80 0 20 449-1, 421 449-0, 420 949-0 durch den Zaun von MSG Halle Ammendorf,wo der 0 420 949-0 ist weitgehend in Weiß grundiert, bzw. abgeklebt, sind aber nicht zur Weitergabe zugelassen!
Das Foto auf dem BTH Testgleis vom 94 80 0 420 449-1, 421 449-0, 420 949-0
könnt Ihr Beiden unter A78S85b.WSXrf93@gmail.com anfordern und normaler Größe und in Farbe.

Natürlich sind die Kosten bei MSG und BTH gegenüber Bayern um ca.40 % gesenkt.
Das die Hu am 94 80 0 20 449-1, 421 449-0, 420 949-0 gut ein Jahr dauert, liegt an der totalen Auslastung der Subunternehmer!

Das wird nur nebenher gewerkelt, ist zu vermuten! Das die Probefahrt auf dem BTH Testgleis nicht super gelaufen war, ist dem Umstand geschuldet, das alle Beteiligten noch nie eine Hu mit mod. an einem 420/421 gemacht haben und wie WWX und LDX bei der Hu an 485/885 vmtl. nie brauchbare Unterlagen erhalten haben!

I. A. Reinhard Ziems



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:10:23:05:46.
Hallöchen,
wir haben uns heute noch Mal die Bilder am Bildschirm angeschaut und vermelden, das der 94 80 0 420 445-9/421 445-8 / 945-8 D-DB durch die Nummer 94 80 0 420 447-5/421 447-4/420 947-4 D-DB zu ersetzen ist. Der war Januar 2019 bei MSG in Halle Ammendorf.

Beim 94 80 0 420 449-1, 0421 449-0, 420 949-0* verhält es sich das so, das der Zug am 18.8.2018 als komplette Einheit, fast alles in Weiß draußen stand und am 10.11.2018 in 3 Teilen getrennt war und diese 3 Wagen nebeneinander draußen im Freien gestanden haben.

* Foto in der DS Print Nr. 297, Heft 5/2019, für August 2019, Seite 14 auf BTH Testgleis am ex S-Bf. Hennigsdorf Nord bei Berlin.

Vor Beginn der Testfahrt stand der 420 449-1 D-DB ff im Anschluß von BTH. Das einige Arbeiten von BTH üblicher Weise bei FWM in der August-Conrad-Str. 24-36, 16761 Hennigsdorf, erledigt werden ist ja bekannt, was bei BTH ist üblich. BTH vergibt viele Unteraufträge. Derzeit werden ÖBB Talent 3 bei FWM bearbeitet, welche Arbeiten das sind bleibt offen. Die Fahrzeuge werden zwischen BTH und FWM üblicher Weise zwischen 06.00 h und 07.30 h mit V60.7 HVLE (Regefall) oder der Reservelok ex DB 345 107- 7 noch DBAG Originallack, NVR Nr. 98 80 3345 224-0 D-HVLE operativ getauscht.

BTH vergibt tw. die Fertigstellungen und Fehlerbehebungen der 0490/12490 am RailMaint Delitzsch, Karl-Marx-Straße 39, 04509 Delitzsch.
"Funzt" der 0490/1490 geht der direkt von BTH nach HH zur S-Bahn Hamburg GmbH, was eher selten ist.

Die Subunternehmer werden aus finanziellen Gründen ausgesucht, sie Unterliegen häufig nicht der Tarifbindung, gegenüber den Bayern Tarifen sind 5,50 € bis 6 € in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt, pro Stunde billiger. In Sa-Anhalt dürfte das Lohngefälle durch Trickserei bei der Arbeitszeit, wie in Berlin auch, zu deutlich niedrigeren Löhnen führen.
reale Beispiele: Bestatter in Berlin 9.50 €
Bestatter in Bayern 15,00 €.
Z.B. wird bei einigen Subunternehmern der Bestattungsbranche pro "Erde/Senke" **12,50 € gezahlt.
**Egal wie lange die Senke (Erdbestattung ) dauert, max 2 Stunden. 2,50 € gelten als Zuschuß für BVG und S-Bahn Berlin GmbH Ticket, obwohl 5,60 € für Hin- und Rückfahrt (Einzelfahrschein) bei Sammelkarte wären 5 Euro fällig, bezahlt werden muß. Für Hartz IV Empfänger, Minnijobber und Aufstocker lohnt sich keine Monatskarte, weil die nur Di, Do und Fr eingesetzt werden....!

Gruß
I.A.
Reinhard Ziems im Auftrage von Sadeghi, Waldemar, der nicht mehr bei DSO schreibberechtigt ist.

420 bei MSG und BT

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 11.07.19 18:59

Hallole!

Der der jeden zweiten Tag einen neuen Benutzernamen hat schrieb:
> Hallöchen, 
> wir haben uns heute noch Mal die Bilder am Bildschirm angeschaut und vermelden, das der 94 80 0 420 445-9/421 445-8 / 945-8 D-DB durch die Nummer 94 80 0 420 447-5/421 447-4/420 947-4 D-DB zu ersetzen ist. Der war Januar 2019 bei MSG in Halle Ammendorf. 

Es bestreitet ja keiner, dass 420er bei MSG sind, nur machen die keine Hauptuntersuchungen, auch nicht anteilig.

> Beim 94 80 0 420 449-1, 0421 449-0, 420 949-0* verhält es sich das so, das der Zug am 18.8.2018 als komplette Einheit, fast alles in Weiß draußen stand und am 10.11.2018 in 3 Teilen getrennt war und diese 3 Wagen nebeneinander draußen im Freien gestanden haben. 

Und wo im Freien stand?

> Vor Beginn der Testfahrt stand der 420 449-1 D-DB ff im Anschluß von BTH. Das einige Arbeiten von BTH üblicher Weise bei FWM in der August-Conrad-Str. 24-36, 16761 Hennigsdorf, erledigt werden ist ja bekannt, was bei BTH ist üblich. BTH vergibt viele Unteraufträge. Derzeit werden ÖBB Talent 3 bei FWM bearbeitet, welche Arbeiten das sind bleibt offen. Die Fahrzeuge werden zwischen BTH und FWM üblicher Weise zwischen 06.00 h und 07.30 h mit V60.7 HVLE (Regefall) oder der Reservelok ex DB 345 107- 7 noch DBAG Originallack, NVR Nr. 98 80 3345 224-0 D-HVLE operativ getauscht. 

Was auch immer das mit den 420ern zu tun hat, BT führt keine Arbeiten an den 420er aus, auch wenn der dort mal auf dem Anschlussgleis stand.

> Die Subunternehmer werden aus finanziellen Gründen ausgesucht, sie Unterliegen häufig nicht der Tarifbindung, gegenüber den Bayern Tarifen sind 5,50 € bis 6 € in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt, pro Stunde billiger. In Sa-Anhalt dürfte das Lohngefälle durch Trickserei bei der Arbeitszeit, wie in Berlin auch, zu deutlich niedrigeren Löhnen führen. 
reale Beispiele: Bestatter in Berlin 9.50 € 
Bestatter in Bayern 15,00 €. 
Z.B. wird bei einigen Subunternehmern der Bestattungsbranche pro "Erde/Senke" **12,50 € gezahlt. 
**Egal wie lange die Senke (Erdbestattung ) dauert, max 2 Stunden. 2,50 € gelten als Zuschuß für BVG und S-Bahn Berlin GmbH Ticket, obwohl 5,60 € für Hin- und Rückfahrt (Einzelfahrschein) bei Sammelkarte wären 5 Euro fällig, bezahlt werden muß. Für Hartz IV Empfänger, Minnijobber und Aufstocker lohnt sich keine Monatskarte, weil die nur Di, Do und Fr eingesetzt werden....! 

Und was haben Erdbestattungen mit Hauptuntersuchungen zu tun? Wenn man im Süden die Arbeiten in den Werkstätten nicht unterbringt, muss man halt Arbeiten auslagern...

> Gruß 
> I.A. 
> Reinhard Ziems im Auftrage von Sadeghi, Waldemar, der nicht mehr bei DSO schreibberechtigt ist.

Komisch, wie das wohl passieren kann. Und nicht dass das Reinhard Ziems auch in Kürze passiert...

Noch ein Nachtrag zum obigen Beitrag:
> Das die Hu am 94 80 0 20 449-1, 421 449-0, 420 949-0 gut ein Jahr dauert, liegt an der totalen Auslastung der Subunternehmer! 

Wie kommst du drauf, dass die HU ein Jahr dauern soll?

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:11:19:00:52.