DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

BE VT 115

geschrieben von: RolandH

Datum: 11.06.19 16:46

Der Triebwagen VT 115 der Bentheimer Eisenbahn (BE) hat das Abnahmedatum Alstom 28. Januar 2019. Auch wenn die beiden Triebzughälften - wie üblich - unterschiedliche NVR-Nummern haben (85 80 1648 115-1/615-0 D-BE) tragen die Triebzüge nur eine BE-Betriebsnummer, hier VT 115, die an beiden Stirnseiten angeschrieben ist. In Kürze erhalten die Triebzüge noch Namen von Mitgliedern der Bentheimer Grafenfamilie. Bislang ist nur VT 111 getauft worden. Die Namen stehen dezent unter den Seitenfenstern der Führerstände.

Gruß Roland