DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

233 321 und 478

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 30.04.19 16:03

Die beiden im Oktober/November 2018 z-gestellten 233 321 und 478 werden heute bzw. morgen mit Güterzügen von ihrer Abstellung in Nürnberg und Rostock nach Seddin überführt und dort auf ihre bevorstehende HU in Daugavpils vorbereitet.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!

Re: 233 321 und 478

geschrieben von: 232 347-5

Datum: 30.04.19 21:59

Wahnsinn. Erst jahrelang unzählige Loks in Espenhain, Magdeburg etc, zerlegen lassen und jetzt eine wahre Welle an HUs seitens DB und natürlich auch Privat-EVUs. Wie kommt denn das zustande?
Kann mich noch gut an meine Lehre in Halle G erinnern. Über die ganze Zeit standen fast nur Gravitas auf den Werkstattgleisen. An Russen hat man wirklich sehr selten geschraubt. Die alte Technik scheint also doch am besten zu funktionieren.

VG
232 347-5

Re: 233 321 und 478

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 30.04.19 23:16

Hallo,
am Montag soll die Reise in Seddin beginnen

Mfg

Re: 233 321 und 478

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 01.05.19 02:02

Hallo,

schon wieder nur 233... geht denn keine DB-232 zur Kur nach Daugavpils? 232 083 der EBS und 232 701 der LEG sind doch
auch dort aufgearbeitet worden... nur die DB schickt keine 232 dort hin, nur 233...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: 233 321 und 478

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 01.05.19 04:41

628 414-5 schrieb:
Hallo,

schon wieder nur 233... geht denn keine DB-232 zur Kur nach Daugavpils? 232 083 der EBS und 232 701 der LEG sind doch
auch dort aufgearbeitet worden... nur die DB schickt keine 232 dort hin, nur 233...

Gruß
Jan
Naja, es sind halt schlichtweg keine 232 da, die sich dem Fristablauf nähern. Alle 47 vorhandenen Betriebsloks haben erst zwischen 2014 - 2018 ne HU bekommen. Und die ganzen 232er aus dem Stillstandsmanagement sind restlos an private oder ausländische EVUs verkauft. Da ist nichts mehr übrig! Private 232 befinden sich aber noch einige in Daugavpils zur HU.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!