DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Hallo,

die beiden BVG U-Bahn Überführungswagen (Werkwagen) die zu BU-F6 gehören, Heimat Bf. Kaulsdorf Nord, haben kürzlich eine Rev. 6 in EPDX bekommen.
BVG Nr. 4198, bisher 715 001-0, die BVB Nr. ist jetzt entfallen, neu 00 50-900 0001-8 (ohne Halterkennung)
BVG Nr. 4199, bisher 715 002-7, die BVB Nr. ist jetzt entfallen, neu 00 50-900 0002-6 (ohne Halterkennung)
beide 6 Rev. EPDX 30.3.2019.

Im Auftrag
Sebastian Schulz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:19:17:02:03.
Warum haben die Wagen keine UIC-Nummer erhalten? Immerhin verkehren die Fahrzeuge auf EBO-Strecken.

Knut
Hallo Knut,
das hat wohl bisher noch keinen interessiert * und wie schon geschrieben, lief das Wagenpärchen sogar noch neben der 4198/4199 bis zur Hu in EPDX noch mit der BVB Wagennummer 715 001-0 und 715 002-7!
* Es gibt seit einiger Zeit bei BTH**, das bei dene Wagennummern der AC/DC HH S-Bahn die ersten beiden Zifferngruppen der NVR Nummer bei Probefahrten überklebt werden.

Beispiele aus der letzten Woche:
BTH (Bombardier Transportation Hennigsdorf): 00 00 0 490 124-5 ohne Halterkürzel, der später bei der DBAG 94 80 9 490 124-5 D-DB wird.

Gründe für die Aktionen sind mir unbekannt.

Möglicher Weise gibt´s für Probefahrzeuge und Überführungswagen Sonderbestimmungen, die ich nicht kenne.

Interessant waren auch die Aufnahmen von Hans Hilger, Link:
[www.drehscheibe-online.de]

Das die für die Überführung der 484 004 A-D und 483 003 A/B noch eine NVR Nummer auf dem Papier bekommen haben, z.B. 94 80 0 484 004-7 D-DB 94 80 0 483 003-0 D-DB.

Ähnlich wäre die Frage, ob die 00 00 0 490 124-5 (für alle 3 Wagen) und die 94 80 0 483 003-0 D-DB (für alle 2 Wagen) und 94 80 0 484 004-7 D-DB (für alle 4 Wagen) gilt?

Also hier scheint eine Grauzone des Erlaubten zu sein.

Gruß
Sebastian Schulz
Schulz, Sebastian schrieb:
Hallo Knut,
das hat wohl bisher noch keinen interessiert * und wie schon geschrieben, lief das Wagenpärchen sogar noch neben der 4198/4199 bis zur Hu in EPDX noch mit der BVB Wagennummer 715 001-0 und 715 002-7!

Wenn es keinen interessiert, warum ändert man es dann jetzt?


Schulz, Sebastian schrieb:
* Es gibt seit einiger Zeit bei BTH**, das bei dene Wagennummern der AC/DC HH S-Bahn die ersten beiden Zifferngruppen der NVR Nummer bei Probefahrten überklebt werden.
Beispiele aus der letzten Woche:
BTH (Bombardier Transportation Hennigsdorf): 00 00 0 490 124-5 ohne Halterkürzel, der später bei der DBAG 94 80 9 490 124-5 D-DB wird.

Gründe für die Aktionen sind mir unbekannt.

Vielleicht lag zu dem Zeitpunkt noch kein Bescheid über die Zuteilung der NVR-Nummer vor? Den Halterkürzel bringt man ja auch erst an, wenn der Halter das Fahrzeug auch abgenommen hat.

Knut
Hallo Knut,

weil ne´ Hu anstand hat man die BVB Nr. entfernt und die neuen NVR Nummern ohne Halterkürzel angebracht.
Ohne wirklich das zu Wissen, hat die BVG offensichtlich das DR Halterkürzel 50 quasi geerbt( die DR gibt´s seit dem Januar 1994 nicht mehr.)
Zumindest im Versuchsbetrieb sind offensichtlich verschiedene NVR Nummern Varianten zulässig.

Die BTH "echten" Talent 3 für die ÖBB laufen jedenfalls ohne abgeklebte 94 81 im Versuchsbetrieb...

Ein System ist für mich nicht erkennbar.

Gruß
Sebastian Schulz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:01:01:33:28.