DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

?? zu 92 80 1275 027-1 D-RBB

geschrieben von: Marvin Fries

Datum: 14.04.19 13:00

Mojn zusammen,

welche Fabriknummer verbirgt sich hinter oben genannter Lok?

REV 628 17.10.2017 rot/silber

Sichtungsmeldung aus dem Oktober 2018.

Der EBA-Nummer-Logik nach eventuell 5001665

Grüße
Marvin

Marvin
http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpghttps://abload.de/img/zwischenablage01zmkh9.jpg

Re: ?? zu 92 80 1275 027-1 D-RBB

geschrieben von: martin welzel

Datum: 09.05.19 21:12

Moin Marvin,

die genannte Fabriknummer gehört zur ehemaligen 92 80 1276 002-3 D-ATLD: [www.loks-aus-kiel.de]

Aber auch ich suche die Fabriknummer von 1275 027!


Bin schon gespannt, ob das jemand weiß!

Martin

1001025 (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 09.05.19 21:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Ne, Dr.NE, das isse nicht!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 10.05.19 08:20

1001025 ist diese hier: [www.loks-aus-kiel.de]

Und die hat die - allerdings falsche - Nummer 92 80 1275 005-7 D-KSW. Das ist aber eine Zweitbesetzung; die Erstbesetzung ist 5001629, also diese hier: [www.loks-aus-kiel.de]

Es wird weitergesucht,

meint Martin

eeeebe nit

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 10.05.19 08:57

Die ex KSW Mietlok erhielt ne neue NVR

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: eeeebe nit

geschrieben von: Marvin Fries

Datum: 10.05.19 19:04

Mojn,

aber warum soll die eine neue NVR-Nummer bekommen haben? Klingt, wo heute doch noch nicht mal das Land in der Kennung geändert wird, nicht wirklich einleuchtend.

Anbei ein Bild der Lok vom Okotber 2018
275_027_Merseburg_Okt18_01.JPG

Nach Rückfrage des Webmasters einer Website, die Lokomotiven aus Kiel betreut, bei der RBB, weiß der Halter zur Zeit selber nicht wirklich, welche Maschine es ist.
Forscht aber an unserem Problem

Grüße
Marvin

Marvin
http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpghttps://abload.de/img/zwischenablage01zmkh9.jpg

Re: eeeebe nit

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 10.05.19 19:30

> aber warum soll die eine neue NVR-Nummer bekommen haben?

Weil die andere aus welchen Gründen auch immer doppelt belegt war nehme ich an.

> Nach Rückfrage des Webmasters einer Website, die Lokomotiven aus Kiel
> betreut, bei der RBB, weiß der Halter zur Zeit selber nicht wirklich, welche Maschine es ist.

Es gab von Captrain eine eindeutige Auskunft, die ich oben wiedergegeben habe. Warum sollte die RBB nicht wissen, welche Lok es ist?

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: eeeebe nit

geschrieben von: martin welzel

Datum: 12.05.19 19:12

Das ist plausibel. Danke für die Info!

Martin