DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

"Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 09.04.19 02:30

Hallo

Ich konnte von den bisher gesichteten LINT 54 im bwegt-Landesdesign die Abnahmedaten ablesen.

622 451, 622 452 und 622 453 alle Alstom 28.03.2019

Gruß

Mark

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: BW FDS

Datum: 10.04.19 10:03

Hallo Mark,

haben die Fahrzeuge auch SWEG-interne Betriebsnummern? z.B. VT255 oder so?

MfG

Tobi

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 11.04.19 04:37

Hallo Tobi

Da muß ich passen. Viel später hatte ich daran auch mal gedacht und mich ein wenig geärgert.

Allerdings direkt aufgefallen ist mir eine "eigene" Nummer nicht, so daß der Geistesblitz hätte rechtzeitig kommen hätte können.

Sollte ich mal wieder welche sehen, werde ich da sicher direkt darauf achten.


Gruß

Mark

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 28.04.19 05:49

Hallo Interessierte

Von 3 weiteren konnte ich die Abnahmedaten ablesen.

Alle Alstom 25.04.2019 (auch die anderen wurden von Alstom abgenommen)
622 457, 458, 459

Eine "interne" SWEG Nummer konnte ich an den Fahrzeugen nicht finden. An der Front steht 622 4xx bzw. 622 9xx.


Gruß

Mark

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 06.05.19 18:02

Hallo

Heute den 622 456 gesichtet.
Abnahme Alstom 17.04.2019

Da mal vor Kurzem gemeldet wurde, es wäre noch weitere geliefert worden, vermute ich dass der 454 und 455 auch da sind und das Abnahmedatum tragen.


Gruß

Mark

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 16.05.19 19:02

Hallo

Inzwischen habe ich auch den 622 454 und 455 gesehen und es bestätigte sich die Annahme.

Alle auch am 17. April 2019 von Alstom abgenommen.

Im Übrigen stehen der 622 461 und 462 in Immendingen gut bewacht rum.

Das Abnahmedatum ist hier der 9. Mai 2019.

Da ich gehört habe der 622 460 sei auch schon da, gehe ich bei dem Lieferrythmus davon aus, dass der ebenfalls am 9. Mai abgenommen wurde.


Gruß

Mark

PS: Wenn ich mir die Abnahmedaten so anschauen, kam so alle 10-14 Tage ein Trio an. Ich schätze, dass dann Ende nächster/Anfang übernächster Woche die letzten 3 auftauchen könnten.

Re: "Ulmer Stern" LINT 54 SWEG/HzL

geschrieben von: nobody

Datum: 08.06.19 04:55

Hallo

Und ja, es sind die letzten 3 inzwischen abgeliefert.

Abnahme Alstom 23.05.2019

Der 463 steht aktuell mit dem 461 in Friedrichshafen. Wohl zu Ausbildungszwecken.

Die anderen beiden (464, 465) stehen noch in Immendingen.


Gruß

Mark