DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Hallo liebe Statistiker, hat jemand von euch das Datum und Werk der ersten Verlängerung dieser beiden Loks?

Vielen Dank und Gruß aus Eisenach

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)

Vermutung...

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 06.02.19 20:20

ICE-T-Fan1 schrieb:
Hallo liebe Statistiker, hat jemand von euch das Datum und Werk der ersten Verlängerung dieser beiden Loks?
Vorweg: ich bin kein Lok-Statistiker.

Ich hab aus Neugierde mal gegoogelt:

lt. Google gab es mal auf der Website br146.de Infos - aktuell existiert die Seite nicht mehr.

Eine Suche im [web.archive.org] brachte folgendes:

120 206-8
hieß früher 120 117-7

für diese sind als Revisionsdaten angegeben:
KOPL X 16.07.96
MH 23.07.04

120 208-4
hieß früher 120 139-1

für diese sind als Revisionsdaten angegeben:
KOPL X 30.05.96
MH 16.06.04
Verl. MH 19.05.11

Quelle:
[web.archive.org]

Hilft das?
ICE-T-Fan1 schrieb:

Vielen Dank und Gruß aus Eisenach

Moin!

Das kannst du alles hier nachlesen: [revisionsdaten.de]
Da fehlen die besagten Verlängerungsdaten,

"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)
Hallo,
für 120 206 habe ich als erste Verlängerung: KA 13.09.17
bei 120 208 fehlt mir ebenfalls das Verlängerungsdatum.
Gruß
fiete
Danke!