DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Hallöle,
ich beziehe mich auf diesen Beitrag: [www.drehscheibeonline.de]
Augsburger Netze: Go-Ahead und Siemens unterzeichnen Liefervertrag

Interessant sind die Pressebilder (Links in o.g. Beitrag) zu den Triebzügen Mireo und Desiro HC. Da hätte ich zur vorgesehenen Baureihenbezeichnung dieser beiden Züge eine Frage - falls das überhaupt schon bekannt ist:

Der Mireo hat im Pressebild die NVR-Nummer 94 80 0462 001-9. Diese Nummer gibt es aber schon bei einem RXX-Desiro HC!
Der Desiro HC hat im Pressebild keine erkennbare NVR-Nummer.

Gemäss Revisionsdatenforum hat
der bayerische Mireo die Baureihennummer 0463 und
der Desiro HC (RXX) die Baureihennummer 0462.

Ich vermute, dass die Angaben hier im Revisionsdatenforum stimmen und die Angabe in der Zeichnung eine künstlerische Freiheit des Zeichners ist. Habe ich recht oder liege ich falsch?

Danke für eine Antwort und viele Grüsse von
Hubert, der Fahrzeugnummern nur glaubt, wenn er sie eigenäugig gesehen hat...

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Mireo = 0463 | Desiro HC = 0462 (o.w.T)

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 04.02.19 07:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

Eisenbahner Jus

Danke für Deine Bestätigung! (o.w.T)

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 04.02.19 11:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE