DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

HU FLIRT Meridian

geschrieben von: Salzach Sprinter

Datum: 24.01.19 09:46

Hallo,

der ET 323 (1430 023) hat am 09.01.2019 seine HU erhalten und der ET 324 (14230 024) befindet sich gerade bei der HU.

Re: HU FLIRT Meridian

geschrieben von: Statistiker

Datum: 24.01.19 12:24

Wo finden die HU statt bzw. was ist am Fahrzeug als Ort angeschrieben?

Re: HU FLIRT Meridian

geschrieben von: Salzach Sprinter

Datum: 25.01.19 00:24

Die HU findet bei Stadler in Berlin statt.

Re: HU FLIRT Meridian

geschrieben von: Twin112

Datum: 03.02.19 21:09

Moin,

mal aus Neugier eine Verständnisfrage, wieso kriegen jene Fahrzeuge denn jetzt schon eine HU, die Fahrzeuge sind doch noch recht neu mit Baujahr 2013/2014 ??

Gruß und Danke schonmal für Antworten

Jan

Re: HU FLIRT Meridian

geschrieben von: BR 143 002-4

Datum: 03.02.19 22:03

Twin112 schrieb:
Moin,

mal aus Neugier eine Verständnisfrage, wieso kriegen jene Fahrzeuge denn jetzt schon eine HU, die Fahrzeuge sind doch noch recht neu mit Baujahr 2013/2014 ??

Gruß und Danke schonmal für Antworten

Jan
Zum einen hängt eine Hauptuntersuchung nicht immer von den Betriebsjahren ab, denn die Laufleistung spielt ebenso eine Rolle. Ob es hier zutrifft kann ich weniger beurteilen.

Aber da die Abnahmen alle relativ beieinander liegen, beugt man somit vor, dass alle Fahrzeuge gleichzeitig "zur HU einrücken" müssen.


Gruß

Re: HU FLIRT Meridian

geschrieben von: Salzach Sprinter

Datum: 16.02.19 12:48

Eine Hauptuntersuchung benötigt eine gewisse Zeit. Damit man alle Fahrzeuge innerhalb des vorgegeben Zeit Fensters durchbekommt, müssen einigen Untersuchungen vorgezogen werden.