DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

218 458 verkauft

geschrieben von: ESA176

Datum: 17.01.19 15:46

218 458 wurde an die Press verkauft.
Gruß ESA176

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: V160-Fanatiker

Datum: 17.01.19 19:17

Hallo,
die Press scheint ja auf den Geschmack gekommen zu sein.
Ist ja mittlerweile Nr. 3, die sie gekauft haben.
Ich finde, so eine 218 in blau hat was.
Interessant wird ja, welche interne Nummer sie bei der Press bekommen werden.
Dann sind einige wieder verwirrt und meinen, das diese Lok schon lange verschrottet ist und warum sie wieder fährt.

Grüße

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 17.01.19 20:14

Die 218ern stehen bereit zum verkauf und trotz das alter... (rund 40 jahren alt) werden die immerhin noch verkauft... (Auch der RP wird sich irgendwann wohl wieder neue 218ern kaufen sowie auch der Efw und vllt noch ein paar privaten....)

Mal sehen wieviele gerettet werden... Es freut mich das eine weitere 218 gerettet worden ist.

Mfg Bjorn

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: Schelderwald

Datum: 17.01.19 20:40

Wäre es nicht mittlerweile sinnvoll, den nach wie vor aktuell gehaltenen Forenthread aus dem Allgemeines-Forum zu den verkauften Loks der V160er Familie hier im Forum mal anzupinnen, so viel wie sich da in der jüngeren Vergangenheit und aktuell tut? Klar könnte man argumentieren, dass das dann ja streng genommen mit allen relevanten Baureihen passieren müsste, aber wenn man schonmal eine interessante, stets aktualisierte Übersicht dank eines Users hat...

Gruß, Jonas

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: efferr

Datum: 17.01.19 22:18

Wer weiß, ob die Lok überhaupt blau wird.
Falls nicht, kommt bestimmt keine Nummer nach dem PRESS-Schema dran.
Falls sie doch blau wird und man keine neue Nummerngruppe wie bei den 285ern aufmacht, dürfte es eine Nummer sein, die es bei der DB nie gab.
Die höchste mir bekannte Nummer nach dem PRESS-Schema ist 155 053 (DB 155 179, MEG 702).

ER

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: BR155

Datum: 18.01.19 16:16

Hoffentlich soll auch orientrote 218 156 an EVU gehen.

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: 225099

Datum: 19.01.19 14:51

BR155 schrieb:
Hoffentlich soll auch orientrote 218 156 an EVU gehen.
Na ja aber die lange Standzeit und der sehr schlechte Zustand von ihr schrecken jeden Interessenten ab!

Re: 218 458 verkauft

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 19.01.19 16:58

225099 schrieb:
BR155 schrieb:
Hoffentlich soll auch orientrote 218 156 an EVU gehen.
Na ja aber die lange Standzeit und der sehr schlechte Zustand von ihr schrecken jeden Interessenten ab!

218 156 hat die denn überhaupt noch einen eigenen motor ? Wenn ich mich nicht irre.... hat sie ihr motor an 218 443-0 spendiert.

Mfg Bjorn