DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

92 80 1223 144-7 D-TDRO (mB)

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 30.11.18 02:20

Die Hauptuntersuchung an der genannten Lok konnte zum 26.11.2018 abgeschlossen werden - nach gut einem Dreivierteljahr steht die Maschine dem Unternehmen
Transdev Regio Ost wieder für den Betrieb zur Verfügung. Am Abend des 29.11.2018 konnte ich sie während meines Dienstes am RE 27778 fotografieren:

20181129_190616k.jpg

[Unt|BCS X|26.11.2018]

Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.18 02:21.

Re: 92 80 1223 144-7 D-TDRO (mB)

geschrieben von: efferr

Datum: 30.11.18 19:25

Irgendwie hatte ich die Lok schon in grün-grau erwartet. Oder habe ich da was falsch verstanden, dass ab Fahrplanwechsel die aus zwei Flach- und zwei Doppelstockwagen bestehenden CLEX-Züge im grün-grauen Look unterwegs sein sollen?

ER

Re: 92 80 1223 144-7 D-TDRO (mB)

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 01.12.18 02:09

efferr schrieb:
Irgendwie hatte ich die Lok schon in grün-grau erwartet. Oder habe ich da was falsch verstanden, dass ab Fahrplanwechsel die aus zwei Flach- und zwei Doppelstockwagen bestehenden CLEX-Züge im grün-grauen Look unterwegs sein sollen?

ER

Hallo,

nein, 223 144 war (noch) nicht für eine Umfolierung oder Umlackierung angedacht. Meines Wissens soll allerdings 223 152, wenn sie in einem guten halben Jahr zur HU einrücken muss, gleich die neue Farbgebung bekommen.
Dass ab Fahrplanwechsel sukzessive die neuen (bzw. neueren) Garnituren in die Umläufe eingefädelt werden sollen, war geplant, ja. Nur leider sind die Doppelstockwagen, die man dafür angedacht hatte (und die in Mukran
stehen bzw. standen), durch die Abstellung an der Ostseeküste zu gammlig für eine Aufarbeitung, weswegen wohl erst einmal noch keine Erneuerung des Wagenparks durchgeführt werden kann.
Die bestehenden Wagen bekommen bei Fristablauf auch eine neue Hauptuntersuchung.

Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg

Re: 92 80 1223 144-7 D-TDRO (mB)

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 01.12.18 11:42

So sauber hab ich die noch nie gesehen !
Wird auch nicht lange dauern denn diese loks fahren jetzt schon an ihre grenze... Und wenn dann die Dostochen noch dazu kommen.... Gibt es wohl noch großeren probleme da die loks noch mehr dauerlast fahren als jetzt schon der fall ist....

Schönes sibi und danke für den HUdaten

MFG Bjorn