DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Rostock: 120 201 und weitere

geschrieben von: 2002paul0

Datum: 12.11.18 03:12

120 201 steht nicht mehr in Rostock, scheinbar unbekannten Datums nach WRS überführt und dort wieder aktiviert lt Rev

120 126 nach wie vor in Rostock

114 040 z.Zt abgestellt - warten auf Achsen

112 124 z.Zt Rev.verlängerung

... lt. Spatzengezwitscher vom Dach

Re: Rostock: 120 201 und weitere

geschrieben von: Statistiker

Datum: 12.11.18 06:28

Die 120 201 wurde an die Nürnberger Leasing verkauft und ist seit November für BahnLogistik24 im Einsatz.

wundert mich irgendwie

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 12.11.18 07:43

Statistiker schrieb:
Die 120 201 wurde an die Nürnberger Leasing verkauft und ist seit November für BahnLogistik24 im Einsatz.

Moinsen,

die ist doch wegen nur noch wenigen Restkilometern abgestellt worden. Kaputt kann sie ja nicht sein, wenn sie wieder im Einsatz ist.

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Mich auch ...

geschrieben von: Railpeter

Datum: 12.11.18 17:32

Moin,

die 120 201 hatte bei ihrer Abstellung meines Wissens noch etwas mehr als 1.000 Restkilometer offen. Das sie bereits wieder im "Einsatz" ist, bezweifle ich ebenso.

Ich denke eher, sie wird lediglich aus eigener Kraft ihren Standort gewechselt haben und zuvor die notwendige Fristverlängerung in Rostock erhalten haben. Eine IS 400 ist somit fällig.

Peter

Re: Mich auch ...

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 15.11.18 18:13

Railpeter schrieb:
Ich denke eher, sie wird lediglich aus eigener Kraft ihren Standort gewechselt haben und zuvor die notwendige Fristverlängerung in Rostock erhalten haben. Eine IS 400 ist somit fällig.

Hallo,

eine IS 400? Was soll das denn sein? Nach Fristablauf der Lok ist jetzt eine IS 600 oder besser 700 nötig.

Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg

es gibt (bei Regio) keine IS630 mehr

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 15.11.18 18:22

also wäre eine IS400+930 fällig. Oder man macht eine 700, aber da fällt mir der alte Gassenhauer: "Wer soll das bezahlen..." ein.

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Re: es gibt (bei Regio) keine IS630 mehr

geschrieben von: Railpeter

Datum: 15.11.18 18:38

Guten Abend,

die Lok benötigt derzeit erstmal rein eine Kilometerfrist (IS 400). Eine Zeitfrist ist noch nicht notwendig (IS 930), da die Maschine noch gut zwei Jahre Rest-Zeit hat. Somit ist grds. auch das Komplettpaket noch nicht notwendig.

Peter

IS630

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 16.11.18 23:17

Hallole!

Rönshausener schrieb:
> es gibt (bei Regio) keine IS630 mehr

Bei der 120 vielleicht, grundsätzlich gibt es die aber schon noch...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

na wenn Du es besser weißt.... (o.w.T)

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 16.11.18 23:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Re: IS630

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 17.11.18 16:03

1.Bauserie schrieb:
Hallole!

Rönshausener schrieb:
> es gibt (bei Regio) keine IS630 mehr

Bei der 120 vielleicht, grundsätzlich gibt es die aber schon noch...

Gruß
1.Bauserie
bei Regio gibt es keine IS630 mehr, aber andere Kunden können z.B. in Dessau natürlich
eine IS630 machen lassen, das hängt vom jeweiligen EVU ab

Scheint so... (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 22.11.18 12:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

IS630 bei DB Regio

geschrieben von: Michael Sauer

Datum: 23.11.18 17:04

Guten Abend,

Rbd Berlin:
Zitat:
bei Regio gibt es keine IS630 mehr, aber andere Kunden können z.B. in Dessau natürlich eine IS630 machen lassen, das hängt vom jeweiligen EVU ab

Wie kommt ihr bitte drauf, dass es bei DB Regio keine IS 630 mehr gibt? Die Aussage oben ist eindeutig falsch!

Viele Grüße
Michael

Re: IS630 bei DB Regio

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 23.11.18 19:04

Michael Sauer schrieb:
Guten Abend,

Wie kommt ihr bitte drauf, dass es bei DB Regio keine IS 630 mehr gibt? Die Aussage oben ist eindeutig falsch!

Viele Grüße
Michael

So was kann ich leiden. Andere Aussagen als falsch bezeichnen und selbst nichts zur Klärung beitragen. Aber Du kannst es ganz einfach machen. Welche Lok hat als letztes eine IS630 bekommen? Richtig, seit April 2018 keine mehr. Also, wir sind gespannt.

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Es ging um DB Regio!

geschrieben von: Michael Sauer

Datum: 23.11.18 20:32

Guten Abend,

Rönshausener:
Zitat:
So was kann ich leiden. Andere Aussagen als falsch bezeichnen und selbst nichts zur Klärung beitragen. Aber Du kannst es ganz einfach machen. Welche Lok hat als letztes eine IS630 bekommen? Richtig, seit April 2018 keine mehr. Also, wir sind gespannt.

Du bist auch nicht besser, Du stellst auch nur die Behauptung auf, dass es keine IS 630 bei DB Regio mehr gibt, sagst aber auch nichts zu den Hintergründen. Und ich hatte vorher sogar noch explizit gefragt, wie ihr zu der Aussage kommt...

420 436 IS630, NN X 11.07.2018

Und jetzt kommst du...

Viele Grüße
Michael

Zusatz: Den Eintrag bei Revisionsdaten.de kannst du auch gleich noch berichtigen!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.18 20:34.

Äpfel und Birnen vergleichen?

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 23.11.18 21:57

Michael Sauer schrieb:
Guten Abend,

Du bist auch nicht besser, Du stellst auch nur die Behauptung auf, dass es keine IS 630 bei DB Regio mehr gibt, sagst aber auch nichts zu den Hintergründen. Und ich hatte vorher sogar noch explizit gefragt, wie ihr zu der Aussage kommt...

420 436 IS630, NN X 11.07.2018

Und jetzt kommst du...

Viele Grüße
Michael


Mahlzeit,

Hintergründe? Hat man mir nicht genannt. Wozu auch? Es gibt ein Instandhaltungsbuch und da steht keine IS 630 mehr drin. Es gibt nur noch die IS930 und bei Bedarf die IS400.

Und Dein Beispeil mit dem 420 ist keins. Schon mal drüber nachgedacht, wann der 420 in Nürnberg eingerückt ist und welches Instandhaltungsbuch noch gültig war? Mag sein, dass genau dieser 420 noch eine 630 bekommen hat. Nach dem 01.04. ist keine 630 mehr beauftragt worden, sondern wie schon erwähnt 930+400.

Und bevor jetzt noch mehr um die Ecke kommen: Es geht hier nur um DB Regio.

Grüße und gute Nacht

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Nein, keine Äpfel und Birnen...

geschrieben von: Michael Sauer

Datum: 23.11.18 22:58

Guten Abend,

Rönshausener:
Zitat:
Und Dein Beispeil mit dem 420 ist keins. Schon mal drüber nachgedacht, wann der 420 in Nürnberg eingerückt ist und welches Instandhaltungsbuch noch gültig war? Mag sein, dass genau dieser 420 noch eine 630 bekommen hat. Nach dem 01.04. ist keine 630 mehr beauftragt worden, sondern wie schon erwähnt 930+400.

Nach welchen Stand des IHB soll denn eine IS 930+400 für den 420 beauftragt werden? Das letzte mir bekannte IHB enthält jedenfalls keine IS 400...

Viele Grüße
Michael